Save the date: Chränzli 2024

Wir sind schon jetzt im Shoppingwahn. Am 22. und 23. November 2024 erwartet euch ein spektakulärer Event rund um «Jonebach-City», den ihr nicht verpassen dürft! 

Was euch erwartet:

  • Unsere Riegen: Erlebt beeindruckendes Geräteturnen, tolle Tanzeinlagen der Aktiven und energiegeladene Nummern unserer Jüngsten.
  • Kulinarische Höhenflüge: Geniesst kulinarische Köstlichkeiten, die euren Gaumen verwöhnen und den Abend zu einem Geschmackserlebnis machen.
  • Party und Barbetrieb: Tanzt und feiert mit uns in der Partyzone, während die Bar für erfrischende Getränke sorgt.
  • Tombola: Nehmt an unserer Tombola teil und gewinnt aufregende Preise.

Verpasst diese Gelegenheit nicht, unsere Turnerinnen und Turner in Aktion zu sehen und einen unvergesslichen Abend zu erleben. Darum unbedingt das Datum bereits jetzt in der Agenda eintragen!

Wir freuen uns darauf, euch am 22. und 23. November 2024 bei an unserem Turner-Chränzli begrüssen zu dürfen. Seid dabei, wenn es heisst: «Bühne frei für unsere Turnerinnen und Turner!»

 

 

Rückblick aufs Chränzli 2022

Chränzli 2022: «TV Hausen im Netz» – Ein voller Erfolg

Nach 6 Jahren kehrte endlich wieder Turnerleben zurück auf die Bühne des Gemeindesaals Hausen am Albis. Dabei führten Sandro Morof und Sven Kammer das Publikum einen Abend durch die verschiedenen Ecken des Internets («Netz») und begeisterten mit guten Schauspieleinlagen, überraschenden Gadgets und lustigen Sprüchen. Die Story handelte von einem jungen Internet-Nutzer, der fasziniert war von den scheinbar unbeschränkten Möglichkeiten online. Er hielt es fast nur noch in dieser virtuellen Welt aus, bis er an seine Grenzen kam. Die dabei gelernte Lektion: das Internet hat viel zu bieten, aber längst nicht alles.

Nebst dem Theater zeigten die Riegen in elf verschiedenen Nummern, was das Netz so zu bieten hat. Dabei entzückten die Kleinsten in einem Youtube-Katzenvideo den Saal, die Jugis zeigten, was Tiktok-Trends sind, wie Viren uns befallen und bekämpft werden können sowie welche Videospiele gerade in sind und die Frauenriege bewies, dass Fischen im richtigen Leben doch den grösseren Reiz hat.

Die 26 Geräteturnmädchen begeisterten mit einer Barren- und Bodenturnnummer im Ninja-Warrior-Style. Dank der Damenriege erlebte das Publikum einen Querschnitt durchs Online-Dating. Daneben gab es Tischtennis in einer anderen Art und eine Lektion Aerobic-Workout. Zum krönenden Abschluss tauchten die Zuschauer dann noch ab ins Darknet, wo der Aktiv-TV mit einer Neonlicht-Nummer faszinierte.

Das Publikum durfte vor der Vorstellung ein hervorragendes Essen vom Catering der Metzgerei Weiss geniessen. An der reichhaltig bestückten Tombola lohnte es sich, sein Glück zu versuchen. Als Hauptpreis lockte zum Beispiel am Freitag ein Fernseher, gesponsert vom Mettmenstetter Ernst Suter, oder am Samstag ein Fahrrad, offeriert vom Hausemer Velo-Geschäft El Pedal. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle aber natürlich an alle Sponsoren, welche uns grosszügig unterstützen.

Nach der Vorstellung verweilten die Partylöwen an der CyBar und es konnte endlich wieder bis tief in die Nacht geschwatzt und gefeiert werden. Nach sechs Jahren Chränzli-Pause war die Zeit definitiv reif! Das OK bedankt sich herzlich beim Publikum fürs Mitfiebern und lautstarke Applaudieren, bei allen Helfern für ihren Einsatz und freut sich schon riesig auf das nächste Chränzli in zwei Jahren.

Herzlichen Dank unseren Sponsoren