1. Runde ISM Damen U20

Am 23.11 war die erste ISM Damen U20 Runde, für das junge Team des Korbball Hausen ist es das erste Jahr in dieser Liga. 

Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Luzern. Das erste Spiel um 18:00 Uhr, war gegen eine U16 Knaben Mannschaft aus Rickenbach, dieses konnten wir 13:2 für uns entscheiden. Unsere nächsten Gegner war die für uns bekannte Mannschaft aus Menznau, gegen sie haben wir in den letzten Jahren immer wieder ausgeglichene Partien gespielt. Wir konnten uns einen Vorsprung holen und behielten ihn auch bis zum Schluss (Endresultat 11:10).

Das letzte Spiel des Abends war gegen Küssnacht. Auch wenn wir uns zwischendurch für einige Körbe durchsetzen konnten, ging dieser Match knapp mit 8:10 verloren. Erschöpft und zufrieden freuen wir uns auf die nächste Runde.