3. Runde KB Damen Wintermeisterschaft

Am Donnerstag, 12. Dezember 2019, spielte Hausen 2 ihre dritte Runde in der Zürcher Korbball-Wintermeisterschaft. Diese wurde in Wetzikon durchgeführt. Aufgrund von Ausfällen standen gerademal fünf Hausemer Spielerinnen auf dem Spielfeld und die beiden Spiele mussten ohne Auswechselspielerinnen bestritten werden. Nichtsdestotrotz liess man sich bei den Gegenmannschaften nichts anmerken.

Top motiviert wurde das erste Spiel gegen Rüti angetreten. Bereits nach der ersten Halbzeit führten die Hausemer mit 7:3 und in der zweiten Halbzeit liess man den Gegnerinnen dann gar keinen Korb mehr zu, trumpfte aber nebenbei selber noch weiter, sodass das Schlussresultat schliesslich mit 12:3 für Hausen endete. Dieses Resultat motivierte die Mannschaft natürlich umso mehr und so trat Hausen 2 nur fünf Minuten später gegen die nächsten Gegnerinnen aus Stadel an. Noch voll im Spielfluss vom vorangegangenen Spiel, führte man diesen sogleich auch nahtlos weiter. In der Pause lautete dann das Resultat bereits 6:2 für Hausen. Die Spielzüge klappten genial und die Körbe gingen rein. Eine treffsichere Penaltyschützin, welche an diesem Abend alle sechs Penaltys gnadenlos versank, rundeten den erfolgreichen Abend ab. Das Endresultat lautete dann auch 14:6 für Hausen. Die nächsten Spiele der Rückrunde finden am Montag, 20. Januar 2020 für Hausen 2 in Mettmenstetten statt.