4. Runde Wintermeisterschaft KB Säuliamt in Wil ZH

Die vierte Runde der Wintermeisterschaft Kategorie A fand wiederum in Wil ZH statt. Leider standen die Korballerinnen im Stau und trafen erst 15min vor Spielbeginn ein. Dort hiessen die Gegner zuerst Wil 2, die Gruppen Ersten und dann im zweiten Spiel Wetzikon. 

Das erste Spiel gegen die sehr guten Wiler, welche bisher ungeschlagen waren, begann sehr schlecht für. Sehr früh stand es bereits 4 zu 1. Doch die Säuliamtlerinnen kämpften bis zum Schluss, leider gelang  die Wende nicht mehr und sie mussten sich mit einer 5 zu 7 Niederlage zufrieden geben. Dies war definitiv nicht ihr Spiel und sie wollten gegen Wetzikon zeigen was sie wirklich drauf haben. Leider hielt die Verteidigung gehen die clever spielenden Wetziker nicht sehr lange und sie mussten den ersten und zweiten Gegentreffer in Kauf nehmen. Nun waren die Säuliämtlerinnen bereits wieder unter Druck, die Körbe wollten ihnen an diesem Abend einfach nicht gelingen. Mit Müh und Not konnten sie dann ausgleichen. 20 Sek. vor Schluss bekamen ihre Gegner noch einen Penalty. Aber die Spielerin hatte keine Nerven und verschoss. Die Säuliämterlinnen konnten durch das noch einen Gegenangriff lancieren und bekamen 4 Sek. vor Schluss auch noch einen Penalty. Alle bis auf eine mussten vom Feld und es hiess Daumen drücken. Sie behielt die Nerven und versenkte den Penalty was zum Schlussresultat von 5:6 führte. Die Säuliämtlerinnen haben noch einmal Glück gehabt und konnten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Schreibe einen Kommentar