Schlussrunde in Wetzikon, 26.3.2017

 

IMG 7794

Die Ausgangslage: Wir lagen vor der Schlussrunde auf Rang 5, mit 5 Punkten Rückstand auf den 3 Platz. Ein Podestplatz war somit zwar nicht unmöglich, aber nur noch unter Mithilfe der vor uns platzierten Teams erreichbar.

Entsprechend war unser Ziel, die Wintermeisterschaft mit einem positiven Gefühl zu beenden. Im ersten Spiel gegen die Tabellenletzten aus Wetzikon konnten wir problemlos umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten und gewannen ungefährdet mit 12:3. Als zweiter Gegner standen uns die direkt vor uns klassierten Wilerinnen gegenüber. Das Spiel war ausgeglichen und sehr intensiv. Phasenweise verliess uns im Gegensatz zu unseren Gegnerinnen das Trefferglück, so dass wir eine knappe mit 9:10 Niederlage hinnehmen mussten. Das dritte Spiel gegen die jungen Buchthalerinnen war dann wieder eine ganz andere Gelegenheit. Wir konnten uns am Anfang absetzen und liefen nie Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Am Schluss resultierte ein souveräner 13:5 Sieg. Im letzten Spiel der Saison bekamen wir es mit Bachs 2 zu tun. Es war lange ein ausgeglichenes Spiel, in welchem wir dank erfolgreichen Blöcken zu schönen Korbchancen kamen. Leider kassierten wir zu viele Penalties, so dass sich die Bachserinnen am Ende mit 7:10 durchsetzen konnten. Rangmässig gelang uns keine Verbesserung mehr und wir beendeten die Saison auf dem mässigen 5. Schlussrang. Den Schwung aus den guten Partien der Schlussrunde nehmen wir aber gerne mit in den Sommer und unsere dritte NLB-Saison!

Schreibe einen Kommentar