Höfer-Hallencup, 8.11.15, Altnau

Altnau2

Bei milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein machten sich sieben Säuliämtler Korbballerinnen auf in Richtung Bodensee. Wir hatten uns augenzwinkernd das bescheidene Ziel gesetzt: Wir machen alles, und das erst noch super! Also geduldig angreifen, variantenreich spielen, Konter und Korbleger, gut kommunizieren und kompakt stehen in der Verteidigung, Manndeckung üben und und und… Und selbstverständlich auch noch Spass haben auf dem Spielfeld!

Im ersten Spiel gegen Herblingen konnten wir einige Teilziele bereits umsetzen und vieles ausprobieren. Wir gewannen deutlich und starteten guten Mutes und mit Schwung ins zweite Spiel. Gegen Oberaach 1 konnten wir die beiden Zweiminutenstrafen, die unsere Gegnerinnen kassierten, leider nicht ausnützen und kamen zu einem umkämpften Unentschieden. In den nächsten beiden Spielen gegen die mit hartem Körpereinsatz kämpfenden Damen aus Eggethof und die jungen Aufsteigerinnen aus Buchthalen konnten wir uns jeweils deutlich mit 6:2 durchsetzen. Mit Altnau-Alterswilen standen uns schliesslich die Absteigerinnen der Nati B gegenüber, allerdings mit im Vergleich zum Sommer stark veränderter Mannschaft. Mit ihrer Manndeckung bekundeten wir aber auch dieses Mal wieder Mühe, und so gingen wir zum zweiten Mal an diesem Tag mit einem Unentschieden vom Platz. Gegen Oberaach 2 traten wir schliesslich zum letzten Vorrundenspiel an und konnten uns deutlich durchsetzen. In diesem Spiel probierten wir nun zum ersten Mal die Manndeckung aus, und dies erst noch erfolgreich! So beschlossen wir, diese im anschliessenden Finalspiel (erneut gegen Altnau-Alterswilen) beizubehalten. Damit konnten wir unsere Gegnerinnen überraschen und liessen ihnen keine Chance. Mit 7:4 gewannen wir das Finalspiel und durften somit den Turniersieg feiern. Als Preis gabs nebst dem Pokal einen Ball, so dass wir zur Abwechslung einmal mit einem Ball mehr statt weniger heim kamen!

Schreibe einen Kommentar