Aufstiegsspiele in Unterkulm

Die Korbballerinnen aus dem Säuliamt qualifizierten sich das zweite Mal in Folge für die Aufstiegsspiele. Dank dem souveränen Sieg in der 1. Liga war die Zuversicht hoch, dass es dieses Jahr mit dem Aufstieg in die Nati B klappen könnte.

Das Auftaktspiel in der Nebelsuppe des Aargaus verlief jedoch etwas harzig und Nunningen konnte in der letzten Minute das Spiel mit einem Weitschuss für sich entscheiden. Doch darauf folgten zwei Siege gegen Schwyz und Täuffelen, so dass die Hausemer wieder auf Kurs waren sich in den erstrebten ersten zwei Plätzen der Gruppe zu klassieren. Leider konnten die Säuliämtlerinnen im nächsten Spiel gegen Oberaach nicht ihr gewünschtes Korbball spielen und es drohte eine Niederlage. Oberaach bekam einige Sekunden vor Schluss eine Verwarnung wegen Zeitspiel, daher wurde eine Minute nachgespielt. In dieser Minute gelang den Korbballerinnen aus Hausen der Ausgleichstreffer und somit ging das Spiel unentschieden aus. Als nächstes hatten es die Hausemer nicht nur mit den 6 Gegenspielerinnen auf dem Platz zu tun, sondern mit dem halben Dorf Unterkulm, das den Spielfeldrand säumte. Lautstark feuerten sie die Heimmannschaft an. Das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen. Als es 3:2 für Unterkulm stand, erhielt das Team aus Hausen eine rote Karte plus eine 5min-Strafe. Trotz Unterzahl kämpften sie weiter und viele Korbmöglichkeiten wurden herausgespielt, doch der Ball wollte und wollte nicht in den Korb fallen. So ging das Spiel 3:2 zugunsten der Heimmannschaft aus. Das letzte Gruppenspiel gegen Langnau i. E. konnte zwar wieder gewonnen werden, doch die zwei Niederlagen verunmöglichten einen Einzug in die Schlussphase bei der zu viert um den Aufstieg gekämpft wurde.

Es blieb noch das Rangspiel um den 5./6. Rang gegen Willisau. Die Enttäuschung über die verpasste Chance war zu spüren und man spielte nicht mehr mit der gleichen Überzeugung, so dass sich die Hausemer mit dem 6. Schlussrang abfinden mussten.

Die Motiviation ist gross im nächsten Sommer die 1. Liga wieder zu dominieren und danach die Chance an den Aufstiegsspielen zu packen. Und der Aufstieg in die Nati B Realität wird!

                                                                                                                                            vs

Schreibe einen Kommentar