Damen Korbball Nati B

Korbball Damen Hausen a.A.: 4 Punkte erkämpft bis jetzt in der Nationalliga B

IMG 1952

 

Das Team, welches von Alex Fachin und Sven Kammer trainiert wird, ist im Herbst 2014 in die zweithöchste Liga aufgestiegen, der Nati B.

Am Sonntag 10. Mai 2015 fand bei schönstem Wetter bereits die erste Runde in Urtenen BE statt. Was erwartet uns? Sind wir fit genug für 3 Spiele à 2x 20 Minuten? Achtung, fertig, Los: Der erste Gegner Madiswil-Aarwangen erwartet uns. Wenn das Wörtchen ‚wenn‘ nicht wäre, hätten wir bereits 2 Punkte im Trockenen, aber eben ‚wenn’…und im 2. Spiel gegen Alterswilen-Altnau wollte der Ball einfach nicht in den Korb. Genau 2 Körbe schossen wir innert 40 Minuten, nicht Hausen like. Locker starteten wir dafür ins letzte Spiel gegen Bözberg und spielten wir wieder unser Spiel und gewannen es mit 11:9. Jupiii, die ersten beiden Punkte und die Freude war riesig!

Bereits am Samstag 16. Mai 2015 schnürten wir wieder unsere Nockenschuhe und um 11:15 kämpften wir um die nächsten Punkte. Der Gegner; Urtenen-Schönbühl. Leider haben wir sehr oft Mühe mit der Manndeckung. Zu viele Eigenfehler und unkontrollierte Pässe, ein Spiel zum vergessen. Nach nur einem Spiel Pause wartete der nächste Gegner auf uns, Aadorf. Leider ebenfalls eine Niederlage. Unser Motto, wie bereits in Urtenen: das letzte Spiel gehört uns! Die mitgereisten Fans motivierten und unterstützten uns und bejubelten jeden Treffer von uns – einfach super! Schon sehr bald lagen wir mit 3 Körben in Führung und so ging das Torfestival weiter. Das Schlussresultat gegen Nunningen: 17:12 für uns! Yessss, 2 weitere Punkte und der 8. Zwischenrang.

Die nächste Runde findet am Sonntag 7. Juni in Pieterlen statt. Wir hoffen auf viele Fans und viele Punkte!

Spielplan: http://www.stv-fsg.ch/de/sportarten/spiele/korbball/anlaessemeisterschaften/sm-korbball-nl-ab-damen/
Resultate: http://www.stv-fsg.ch/de/sportarten/spiele/korbball/resultate/resultate-2015/damen-nlb/

Karin Mendler

Schreibe einen Kommentar