Damenriegenreise vom 12./13. September 2015

drreise2015

Adventure – Nimmst du die Herausforderung an? Unter diesem Motto trafen wir uns am Samstagmorgen auf dem Postplatz zur Damenriegenreise. Die erste Herausforderung erwartete uns bereits in der Turnhalle Weid. Es stand nämlich eine Stunde Piloxing – Pilates, Boxen, Tanzen – auf dem Programm. Vielen Dank an Melanie für die tolle und abwechslungsreiche Fitnessstunde!

Fit und munter ging es weiter mit Bus und Zug Richtung Hünenberg. Hier galt es den Barfussweg blind zu durchlaufen. Anschliessend mussten die mit den Füssen ertasteten Untergründe – mit mehr oder weniger Erfolg – in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Nachdem nun die letzten Sinne geweckt wurden, überkam uns auch noch das Hungergefühl. Bei strahlendem Wetter genossen wir das wohlverdiente Picknick und fuhren dann mit dem Zug nach Luzern. Damit uns die Müdigkeit nicht einholte, begaben wir uns zu den Adventure Rooms, wo jetzt auch unsere kognitiven Fähigkeiten getestet wurden. Die Aufholjagd durch die Räume bereitete dem Team D und den Säulifreunden aus dem Knobelamt grossen Spass und endete mit einem Unentschieden.

Nachdem erlebnisreichen Nachmittag ging es weiter Richtung Melchtal. Im Sportcamp verbrachten wir einen lustigen und gemütlichen Abend und stärkten uns mit einem feinen Nachtessen.

Am Sonntag starteten wir auf der Melchsee Frutt voller Elan die Schatzsuche. Leider konnten wir jedoch den Schatz nicht finden! Es fehlten immer wieder Hinweise und durch den starken Wind lief die Luftseilbahn nicht, welche wir für die Schatzsuche brauchten. Die gute Laune liessen wir uns dadurch aber nicht verderben und so gönnten wir uns nebst einem feinen Kaffee im Restaurant auch wieder mal eine „Überraschungsei-Pause“. Bei dieser „Eier-Pause“ durfte eine Glücksfee aus einem Säckli ein Überrauschungsei ziehen, auf welchem ein Name drauf stand. Nun hatte diese Turnerin für alle eine Überraschung dabei. Sei es Schokolade, Schnaps, süsse Pizza bis hin zur Gesichtsmaske – die Ideen waren sehr vielfältig!
Nachher liefen wir noch um den See und traten nach dem Mittagessen die Heimreise an. Die letzte Herausforderung stellte dabei die Gondelbahn Melchsee Frutt – Stöckalp dar, da auf Grund des windigen Wetters der Betrieb stark eingeschränkt war. Natürlich haben wir auch diese Herausforderung angenommen, erfolgreich bewältigt und sind dann rechtzeitig in Hausen a.A. angekommen.
Herzlichen Dank an Iris Studer und Daniela Hess für die super Organisation der Reise!

Erika Zingerli

Schreibe einen Kommentar