Eidgenössisches Turnfest 2013

etf2013 cmyk h

Am nächsten Wochenende ist es soweit. Das Eidgenössische Turnfest in Biel/Magglingen beginnt nun auch für den rest von uns.

Das Damen Korbbalteam war schon am letzten Wochenende im einsatz und beendete das Turnier auf dem gutem 13. Platz von 24 Teilnehmenden Teams in der „Elite“ Gruppe.

Nur gerade alle sechs Jahre findet ein eidgenössisches Turnfest statt. Die Zahlen sind gigantisch. Über 60’000 Turnerinnen und Turner, davon 16’000 Kinder werden Wettkämpfe bestreiten. Weit über 100’000 Besucher werden in diesen 10 Tagen erwartet.

Letzter Aufruf für Schlachtenbummler!

Der Turnverein Hausen am Albis steht am Freitag, 21. Juni im dreiteiligen Vereinswettkampf im Einsatz:

Das Programm sieht wie folgt aus:

1. Wettkampfteil um 15:28
Pendelstafette, Kugelstossen

2. Wettkampfteil um 16:38
Team Aerobic, Steinstossen, Weitsprung

3. Wettkampfteil um 19:00 Uhr
Schleuderball, 800m Lauf, Fachtest Korbball

Total werden 30 Turnerinnen und Turner im Einsatz sein.

Über Fans und Zuschauer aus Hausen würden wir uns natürlich freuen!

Weitere Informationen und Details können der offiziellen Homepage des ETF www.etf-ffg2013.ch entnommen werden.

Schreibe einen Kommentar