Erster interner Geräte Wettkampf

Am 27.10.17 um 18 Uhr trafen sich 10 Turnerinnen, 4 Leiter*inen und eine Schar Fans in der Turnhalle Weid zum ersten internen Wettkampf.

An diesem Abend ging es darum, den Kindern, welche noch nie an einem Getu-Wettkampf waren, das „Wettkampf-Feeling“ etwas näher zu bringen sowie die Freude am Vorturnen zu fördern.
Die Mädchen durften an allen Geräten (Boden, Reck, Sprung, Schaukelring) vorturnen und wurden direkt im Anschluss gefragt, was ihnen gelungen ist und wo sie sich noch verbessern können. Die Leiter*inen gaben ihrerseits ein Feedback ab.
Nachdem jedes Kind geturnt hatte, wurde die Übung wiederholt mit dem Fokus auf den Punkt, welcher als verbesserungsfähig deklariert wurde.

Der Abend hat allen Spass gemacht und anhand der strahlenden Kinderaugen durften wir davon ausgehen, dass den Kindern viel Positives mitgegeben wurde.

Wir freuen uns auf viele weitere „strahlende“ Turnstunden und Anlässe mit unseren Geräteturnerinnen!

Teilnehmerinnen des int. Wettkampfes: Jana, Linda, Elena, Regina, Simay, Elin, Tabea, Miata, Arwen, Angelina

Sonja Steinmann

Schreibe einen Kommentar