Korbball Damen 1.Liga

Korbball Damen 1. Liga Zürich 2014: Die Hausemer auf Titelverteidigungskurs und noch ungeschlagen in der Meisterschaft!

IMG 1720

Die 1. Runde fand am 11. Mai in Gossau statt. Frisch und fröhlich reisten wir ins Züri-Oberland mit 2 Auswechselspieler. Letztes Jahr gewannen wir ja den Pokal und qualifizierten uns für die Aufstiegsspiele. Das ist wiederum das Ziel der diesjährigen Meisterschaft, jawohl!

 

Bereits um 9:35 Uhr bestritten wir unseren ersten Match gegen Steinmaur, welche vor einigen Jahren noch in der Nati B spielten. Wir gewannen unspektakulär mit 3:2. Unser ‚Angstgegner‘ Dürnten wartete als nächstes auf uns. Es war wie David gegen Golliath und wir kämpften bis am Schluss gegen die grossen Spielerinnen. Mit einem 10:10 dürfen wir zufrieden sein. Die beiden nächsten Spiele gegen Illnau und Pfäffikon gewannen wir ohne grosse Probleme und durften somit 7 von 8 möglichen Punkten nach Hause(n) nehmen. Rang 2 in der Zwischenrangliste hinter Wil.
Es spielten: Brigi, Barbara, Nadia, Daniela, Iris, Vera, Laura, Karin.
Merci an Coach Sven und Fan Elia

Die 2. Runde vom 26. Mai war eine Abendrunde mit 2 Spielen, gegen das Heimteam Langnau und gegen Küssnacht.
Das junge und eher unerfahrene Team aus Küssnacht startete frech und in der Halbzeit stand es nur 4:2 für uns. Vollgas geben war unser Motto und wir machten einen Korb nach dem anderen…und zum Schluss stand es 11:3 für uns. Wunderbar reagiert!
Der nächste Gegner ist Langnau. Unser Motto war klar: Sieg daher! Einfacher gesagt als getan, haben wir oft Mühe mit ihrem eher unsportlichen Korbballspiel. Schon vor der Halbzeit kassierten wir eine Team-Verwarnung und es gab Penalty… Wir kämpften und brillierten mit schönen Spielzügen und gewannen schlussendlich mit drei Körben Vorsprung. Yes, 4 Punkte mehr auf dem Konto und noch weiterhin ungeschlagen!
Es spielten: Romy, Brigi, Barbara, Laura, Iris, Daniela, Vera Karin
Merci an Coach Alex und Fans Claudia, Sabine, Philipp und den Bikers aus dem Säuliamt und Fans aus Zürich!

Karin Mendler

Foto:
Karin, Brigi, Laura, Romy, Daniela, Barbara, Iris, Vera

Schreibe einen Kommentar