Skiweekend 2023

Nachdem es ein paar Jahre eine Skiweekend Funkstille gab, fand dieses Jahr wieder einmal ein Skiweekend des TV Hausen am Albis statt. In einer Hütte direkt am Pistenrand konnten die Turnerinnen und Turner eine gute Zeit zusammen verbringen. Genau zur richtigen Zeit gab es in dem doch eher schneearmen Winter eine ordentliche Ladung Neuschnee! Anbei folgen eine Eindrücke der Teilnehmenden des Skiweekend 2023:

I.G.:

Nachdem die Taschen in die Hütte geschleppt wurden, war noch viel zu viel Kraft da. So zerbrach, bevor ein Meter Ski gefahren wurde, bereits der Erste Stock beim Befreien der Skischuhe vom Neuschnee.

L.H.:
Nach einer abenteuerlichen Anreise in die frisch verschneiten Flumserberge, inklusive Schneeschaufeln und Winterwanderung zum Haus, sind wir alle gut angekommen. Herrlich!

M.C.:

Die Anfahrt zum Zielort Mittenwald war ohne Schneeketten und Allrad-Antrieb sehr abenteuerlich. Beim Skifahren haben wir es gemütlich genommen, da das Wetter und die Sicht sowie die Pisten nicht besonders gut waren. Spass hatten wir trotzdem.

E.H.:

Skifahren und Essen war gut. Die Wanderung nach dem Aprés-Ski aber nicht!

S.C.:

Ein grossartiges Weekend mit viel Spass und Schnee. Die Piste 1 ist nicht zu empfehlen.

B.K.:

Nachdem die Mehrheit uns zwei beim Aprés-Ski im Stich gelassen hat, durften wir uns um die zurückgebliebenen kümmern. Lustig wars allemal.

N.H.

Ich bin zwar zu spät gekommen, aber ich finde es super, wurde ich direkt im Treiben integriert. Ich habe es ein bisschen blöd gefunden, dass ich mit meinem Gepäck hoch und runter laufen musste.

T.H.:

0.5m Sicht, 0.5 m Neuschnee, die Abfahrt war fordernd, dennoch spassig und mit Adrenalin und Bier belohnt

M.F.:

Die Piste und das Wetter können so schlecht sein, der TV Hausen heizt im Aprés-Ski immer gut ein!

D.L:

Die Pisten in den Flumserbergen waren dank Neuschnee sehr ereignisreich. Natürlich ist wie immer der Aprés-Ski beim TV Hausen a. A. ein absolutes Highlight.

D.M.:

Nach mehreren Stunden fantastitischem Aprés-Ski traten die zahlreichen Mitglieder des TV Hausen den schwierigen Heimweg an. Durch dichtes Schneetreiben schlugen sich die Mitglieder. Sie trotzen dem knietiefen Schnee und schulterten die zahlreichen Ski. Nach schweissreichen Minuten erreichten die Hartgesottenen ihr langersehntes Ziel, die heimelig, warme Hütte. In der wärme starteten sie zur nächsten Hälfte des Abends: Es gab deliziöse Spaghetti und weiteren Trunk. Dazu servierten die Organisatoren zum Mitttanzen anregende Musik. Ausserdem präsentierte der aktuelle und sowie der ehemalige OT ihre faszinierenden Magietricks!

S.F.:

Mit tatkräftiger Unterstützung wurde natürlich der Abwasch gemacht. Danach ging es mit herausragender Musik mit dem Aprés-Ski weiter.

F.M.:

Gutes Organisationskomitee, Sugo war sehr lecker, jedoch wurde er leicht geröstet beim Wärmen. Spaghetti waren gut. Skifahren hat gefallen, viel Schnee, gewöhnungsbedürftige Sicht.

R.B.:

Obwohl es mein erstes Mal ist, kann ich das Skiweekend für jeden empfehlen: Leute TOP, Stimmung TOP, Schnee TOP, Alles in allem eine sehr coole Erfahrung!

P.G.:

Zwei Paar Ski den Hang auf getragen, 1x Präsi und 1x OT Ski, hat sich auf jeden Fall gelohnt, cooler Event!

N.G.:

Läuft!

S.K:

Im Aprés-Ski wurde mir bewusst, dass erneut im TV die neue Generation eingeläutet wurde. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser tollen Truppe in eine blühende Zukunft blicken können.

V.P.:

SUMMA SUMMARUM: Ein 4×4 ist von Vorteil, besonders beim Einparkieren. Ein Rollkoffer eher weniger. Piste 1 ist nicht zu empfehlen, umso mehr die Nummer 42 oder die „Grossvater-Piste“ mit steinigem Untergrund und vom Winde verweht. Die Dusche wird überbewertet, das Ausziehen der Skihose auch.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Organisatoren! Wir freuen uns bereits auf das nächste Skiweekend im nächsten Jahr!

Ivo Götschi