Finalrunde Mädchen U16 CH – Hallenmeisterschaft

Am 11.01.2020 begaben sich die Mädchen aus Hausen mit dem ÖV in richtung Schaffhausen um an der Finalrunde der Schweizerhallenmeisterschaft teilzunehmen. Nach der ersten Runde befanden sich die Mädchen auf dem 4. Platz, daher war das Podest in greifbarere nähe.

Das erste Spiel des Tages gegen die Tabellen dritten Ferenbalm, gieng nach einem Kopf an Kopf rennen in einem knappen Unentschieden aus. Damit konnten wir uns zufrieden geben. Das zweite Spiel gegen Zihlschlacht gestaltete sich um einiges ruppiger als das erste Spiel. Die Verteidigung von Ziehlschlacht war sehr stark aber auch sehr Körperbetont und Faullastig. Daher konnten wir in der zweiten Halbzeit, aufgrund einer Verwarnung für Ziehlschlacht viele Penaltys erzwingen, jedoch leider nicht Körbe verwandeln. Daher verloren wir das Spiel 6:9 trotz gutem Einsatz. Im dritten Spiel standen wir den ungeschlagenen Mädchen aus Urtenen gegenüber. In der ersten Halbzeit konnten wir durch tolle Körbe gut mit den Mädchen aus Urtenen mithalten, jedoch konnten wir dies nicht in der zweiten nicht so weiter ziehen und verloren daher 7:11 und machten Urtenen so vorzeitig zum Meister.

Im letzten Spiel gaben wir noch einmal alles um mit erhobenem Kopf aus der Meisterschaft gehen zu können. Wir spielten gegen Oberaach und konnten trotz der starken Centerspielerin von Oberaach das Spiel 7:6 gewinnen.

Mit diesen Resultaten landeten wir schlussendlich mit 8 Punkten auf dem 6. Platz hinter Zihlschlacht.

Für das este Jahr sind wir zufrieden mit diesen Ergebnissen und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder an der Schweizerhallenmeisterschaft teilnehmen können.

Es Spielten: Janine, Sanjana, Laila, Timea, Noemi, Vanessa, Leonie und Leona

Geschrieben von Coach Lennard