Generalversammlung der Frauenriege 2017

Frauenriege

Die GV der Frauenriege Hausen a. A. fand am 23. Januar, wie immer, im Restaurant Schönegg statt. Dank der grossen Anzahl anwesenden Turnerinnen wird es langsam eng im Stübli. 23 Aktive Turnerinnen folgten der Einladung.
An diesem Abend mussten wir uns von 3 Frauen, die den Austritt gaben, verabschieden. Es konnten jedoch 3 Frauen neu in den Verein aufgenommen werden.

Helen berichtete uns über die Aufgaben die sie als Präsidentin das Jahr hin durch wahrgenommen hat. Sie dankt auch all denen, die etwas zum Vereinsleben beigetragen haben. Sei es mit der Organisation eines Vereinsanlasses, oder mit einer persönlichen Einladung. Der Dank geht auch an die Leiter- und Hilfsleiterinnen für die vielen interessanten und abwechslungsreichen Turnstunden.
Die Neuanschaffung unseres Vereinstenü konnten wir letztes Jahr, an der Frauenriegenreise ins Appenzellerland, so Richtig gebührend einweihen. Es war ein schönes Bild, all die Bunten Jacken und T-Shirts, im wechselhaften Wetter, man konnte von weitem sehen, die gehören zusammen.
Der Vorstand besteht weiter hin aus Helen als Präsidentin, Angie als Vizepräsidentin, Vreni als Kassierin, Barbara als Aktuarin und Judith als Beisitzerin. Wir freuen uns auf eine gute, gemeinsame Zeit an unseren Aufgaben zu erfüllen.
Auf dem Jahresprogramm steht auch diesmal im März ein spontan organisierter Skitag ( je nach Wetter ). Am 24. + 25. Juni geht es auf die alljährliche Reisen, diesmal ins Wallis. Das traditionelle Minigolf am ersten Montag in den Sommerferien darf auch nicht fehlen. Zum Abschluss wie alle Jahre gibt es einen Chlaushock.
Schön, dass es noch einen solchen Verein im Dorf gibt, wo der freundschaftliche Zusammenhalt über die Trainingszeit hinaus weiter gelebt wird!
Wer Lust hat kann gerne auf ein Probetraining vorbei kommen. Wir turnen am Montagabend von 20.15 – 21.50 Uhr in der Turnhalle Weid.
B.L.

Schreibe einen Kommentar