Grümpi und Dorffäscht 2015

Der TV Hausen am Grümpi & Dorffäscht 04. Juli 2015

gruppenbild gruempi2015

Ein Vorbereitungsspiel an einem Trainingsdienstag und viel Optimismus von unserem Captain Marco musste reichen, um gegen die Teams in der Kategorie Sie&Er bestehen zu können.

So betraten wir top ausgerüstet, Merci Daniela, kurz nach Mittag den heiligen Rasen vom Jonentäli. Der Vorstand vom TVH war prominent vertreten mit Präsidentin Vera, Jugichefin Iris, Beisitzerin Daniela und Kassier Stie. Laura, Etienne und Marco vervollständigten das Team der mutigen Turner. Gross aufwärmen war nicht nötig, trotzdem spielten wir uns vor dem ersten Match noch kurz den Ball zu. Das war wichtig, denn die meisten unserer Gegner waren Teams vom FC Hausen. Beim ersten Spiel standen wir, wie man so schön sagt, noch etwas im Schilf. Das Team „Turnierleitig git eine us“ liess uns zum Teil gekonnt ins Leere laufen und siegte ohne Mühe. Diese Niederlage stachelte unseren Ehrgeiz, oder zumindest denjenigen unseres Captain, erst recht an. Zuerst war aber Abkühlen angesagt, strahlte die Sonne doch unerbittlich vom Himmel, keine einzige Wolke war zu sehen. Die Pause zog sich etwas hin, da bereits eine leichte Zeitverzögerung eingetreten war. Voll motiviert stiegen wir in den zweiten Match gegen „Juventus Flurin“, ebenfalls gegen ein qualifiziertes Sie&Er-Team vom FCH. Besser aufgestellt und mit viel Einsatz gelang uns eine beachtliche Leistung, wenn man unser bescheidenes Fussballniveau als Massstab nimmt. Wir verloren nur knapp und hatten nun noch ein Ziel, ein Sieg musste her. In der Sportlerbar auf dem Chratz kühlten wir uns nochmals nichtalkoholisch ab und freuten uns danach gegen die „Gmeinds-Chügeler“ endlich auf einen möglichen Sieg. Tore hatten wir ja bereits geschossen, in diesem Match durfte aber praktisch jeder nochmals ran. Mit einer regelrechten Packung schickten wir die Gemeindevertreter vom Feld und bejubelten tatsächlich unseren ersten Sieg. Dieses Erfolgserlebnis weckte nun auch beim aller Letzten den Ehrgeiz den es brauchte, um noch das Platzierungsspiel gegen den Gegner aus der anderen Gruppe zu gewinnen. Nochmals mit grossem Kampfgeist und Blessuren in Kauf nehmend, errangen wir den verdienten fünften Rang von acht Mannschaften. Captain Marco konnte zum Schluss mit dem Gezeigten zufrieden sein, ordnete jedoch, in Anbetracht einer Teilnahme am Grümpi 2016, Fussballlektionen im Turnverein an. Spass hat’s auf jeden Fall gemacht! Vielen Dank an Marco für die Organisation und an unsere Fans am Spielfeldrand.

Goalie Stie

Schreibe einen Kommentar