GV Frauenriege Hausen am Albis

Am 27. Januar 2020 folgten 21 Frauen, der Einladung für die GV der Frauenriege Hause a. A., im Restaurant Schönegg.

Die Präsidentin, Helen Studer, führte souverän durch die Generalversammlung.  Sie liess das vergangene Jahr Revue passieren und erwähnte  die verschiedenen Turnstunden, Anlässe und Arbeitseinsätze im Jahr. Mit unter die Gemeindeversammlung, an der einige Frauen dem Planungskredit für eine dreifach Turnhalle zustimmten.

Vreni Gallmann wurde von den beiden Revisorinnen Tamara Bertschi und Alexandra Kubli gelobt, für die vorbildliche  Führung der Kasse. 

Christine Morof lass den Reisebericht der Frauenriegenreise vor, die das letzte Jahr ausnahmsweise erst im September stattfand. Sie führte uns über das Rheintal ins Toggenburg, wo wir einen Greifvogelpark besuchten und eine schöne Wanderung auf den Hängen der Churfirsten machten. Mit unter die spektakuläre Fahrt mit der etwas abenteuerlichen Seilbahn Selun. Ein schmunzeln  war zu sehen, froh das es alle überstanden haben.

Dank 3 Neueintritten stieg der  Mitgliederbestand der Frauenriege auf 24 Turnerinnen.

Bei den diesjährigen Wahlen konnte Vreni Gallmann und Angie Kubli für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt werden. Neu wurde Ute Braun, als Leiterin Turnbetrieb, in den Vorstand gewählt. Tamara Bertschi stellt sich  für weitere 2 Jahre als Revisorin zur Verfügung.

Ein besonderer Dank ging an die 5 Frauen, die sich neben Helen, für die Leitung einer Turnstunde zur Verfügung stellen. So ist der Turnbetrieb vielfältig und die Auslastung jeder einzelnen nicht zu gross. Die gut besuchten Turnstunden sind ein Beweis dafür, dass  ein abwechslungsreicher Turnbetrieb geboten wird.

Beim gemütlichen Zusammensitzen nach der GV, waren wir uns einig, dass wir eine aufgestellte, lustige und freundschaftliche Frauentruppe haben.

Falls du Ü 40, auch mit uns turnen möchtest, komm einfach am Montag, von 20:15 – 21.45 Uhr, in die Turnhalle Weid  oder melde dich bei unserer Präsidentin Helen Studer. (Während den Schulferien wird nicht geturnt)

 

Aktuarin, Barbara Lüscher