Höhenflüge der Mini-Korbballer

miniKb

 

Montagabends von 18.00 – 19.00 Uhr ist jeweils wieder Hochbetrieb in der Turnhalle Waid in Hausen. Dann haben nämlich die Kleinsten vom Korbballhausen ihr Training. Regelmässig prellen, schiessen, passen und lachen zwischen 12 – 18 Kinder dort und üben für die Begegnungen mit den anderen Teams aus dem Kanton Zürich.

 

Am 7. November fand die erste Runde der Wintermeisterschaft in Wetzikon statt. Hausen konnte mit zwei Teams anreisen: Ein Mixed-Team mit Livio, Salome, Kerstin, Emir und Laurin sowie eine Mädchen-Mannschaft mit Janine, Hannah, Leona und Noemi. Dank einer guten Verteidigung und vielen treffsicheren Schüssen auf den Korb blieben die Mädchen an diesem Tag ungeschlagen. Auch die gemischte Mannschaft zeigte sich von ihrer besten Seite und konnte mit 4 Siegen nach Hause reisen. Bravo! Hoffentlich geht das in der zweiten Runde im Januar so weiter! LH

Schreibe einen Kommentar