Jubiläumsabend

Am 5. Mai feiern wir unser 100-jähriges Vereinsjubiläum. Wir nehmen das Publikum mit auf eine Zeitreise…

Dass in 100 Jahren viel passieren kann, liegt auf der Hand. Politisch, wissenschaftlich oder kulturell. Letzteres diente uns als Inspiration für die Abendunterhaltung. Unsere Jugendriege übt bereits fleissig ihre Tanzschritte und Moves. Die Kids reisen mit dem Publikum in ihrer Darbietung musikalisch und modisch von 1918 nach 2018. Die Team-Aerobic-Crew des TV Hausen wird ihre brandneue Choreografie zum Besten geben. Die Abendunterhaltung findet ebenfalls auf dem Flugplatz Hausen am Albis statt. Prominente Gästeliste Natürlich gibt es noch mehr Turnsport. Durch den Abend führt Duo «Handundstand». Das sind Marcel Brunner und Lukas Külling. Die beiden Kunstturner lassen Akrobatik und Comedy verschmelzen. Sie starteten 1997 ihre Künstler-Karriere. 2004 kam es mit dem Gewinn des kleinen Prix Walos zum ersten grossen Karriere-Meilenstein. Nach mehreren abendfüllenden Programmen war «Handundstand» im 2010 bereit für Zürich: Im März begeisterte das Duo im ausverkauften Bernhard-Theater und im Casino-Theater in Winterthur. Seit 2012 ist «Handundstand» regelmässig im Fernsehen zu sehen, u.a. mit ihren sportlichen Einspielfilmen in der 2012 neu lancierten Sendung «Comedy aus dem Labor» vom SRF. Auch die anderen Gäste kennt man unter anderem durch das SRF: Die Schweizer Kunstturn-Nationalmannschaft. Pablo Brägger und Co. werden auf der Hausemer Bühne ihr Können zeigen und das Publikum garantiert ins Staunen versetzen. Auch mit dabei sind «menGym Züri». Die Turnergruppe wurde im Jahre 2001 gegründet. Ihr gehören rund 30 Männer im Alter von knapp über 40 bis ins Pensionsalter an. Die Mitglieder stammen aus verschiedenen Vereinen aus dem Kanton Zürich. Mit ihren speziellen Vorführungen und aussergewöhnlichen Handgeräten werden sie das Publikum unterhalten und begeistern. Feiern, bis die Schwinger kommen Die Zuschauer kommen kulinarisch beim Spaghetti-Plausch auf ihre Kosten und wie bei einem runden Geburtstag üblich, soll auch die Party nicht zu kurz kommen. Wir konnten den Après-Ski-Star und Entertainer Matty Valentino verpflichten. Er wird dafür sorgen, dass der Abend reibungslos in eine rauschende Partynacht übergeht, so lange bis am Sonntag in der Früh die Schwinger auf dem Gelände auftauchen, wo das 108. Zürcher Kantonal-Schwingfest stattfindet.

Kontakt: Iris Studer, Organisation Abendunterhaltung, E-Mail: irisstuder@hotmail.com

Schreibe einen Kommentar