Jugendspiel und Stafettentag 2013

8.September 2013 in Hedingen

Am stark bewölkten Montagmorgen startete der Wettkampf in Hedingen. Als erstes waren die Knaben an der Reihe, welche im Vorlauf zum schnellsten säuliämtler Bueb ihr können im Sprint beweisen konnten. Währenddessen gaben die Mädchen in den Spielen Jägerball, Linienball und Korbball ihr bestes.

Anschliessend  wechselte es. Als die Vorläufe getätigt waren und die Finalisten fest standen, kam eine sehr lange Mittagspause in der der Geländelauf absolviert werden konnte. Am Nachmittag waren dann alle gespannt auf den Final des schnellsten säuliämtler Meitlis und dem schnellsten säuliämtler Bueb des jeweiligen Jahrgangs. Während des Finals wurde weiterhin fleissig in den Spielen um den Sieg gekämpft. Zum Schluss kam dann noch die immer sehr beliebte Pendelstafette, bei der die Kinder noch das letzte bisschen Energie aus sich herausholten. Leider wurde die darauf folgende Rangverkündigung verregnet, sodass dies ein nicht ganz trockener Tag blieb.

5 Hausemer Podestplätze:

Désirée Loretz holte sich souverän die Goldmedaille und somit auch den Titel als schnellstes säuliämtler Meitli. Weitere Plätze auf dem Podest konnten Salome Fischer (2.Rang), Lea Huber (3.Rang), Célina Betschard (2.Rang) und Hannah Studer (3.Rang) sichern. Leider gab es dieses Jahr bei den Knaben keine Podestplätze. In den Final schafften es Manuel Frank (4.Rang), Marco Minder (6.Rang), Ivo Götschi (6.Rang) und Sophia Schlör (4.Rang), was ebenfalls eine beachtliche Leistung ist.

Spiele:

Die Mädchen im Jägerball holten sich den verdienten 2. Platz nur knapp hinter Ottenbach. Die Korbball Gruppe der Knaben sowie die Mädchen im Linienball durften zuoberst auf das Treppchen. Die Mädchengruppe im Korbball schrammte nur knapp am Podest vorbei und holte sich den guten 4. Rang.

Geländelauf:

Hier konnten die Hausemer 5 Podestplätze besetzen mit Manuel Frank (2.Rang), Marco Minder (3.Rang), Jacqueline Loretz (2.Rang) und Hanna Taverna. Anne Oettli rannte die beste Zeit in Ihrer Kategorie und konnte damit zuoberst auf das Podest.

Pendelstafette:

Hier zeigten die Hausemer Mädchen nochmals was sie drauf haben und holten mit dem 3. Rang den einzigen Podestplatz nach Hause. Die Knaben kamen auf einen guten und hart verdienten 7. Platz.

Der ganze Tag war trotz des Kleinen aber heftigen Regenschauers am Schluss vollkommen gelungen. Die Kinder haben alle ihr bestes gegeben, wodurch ich ihnen allen herzlich zu ihren guten Leistungen gratulieren möchte. Ein grosses Dankeschön gehört auch an die Leiter, welche die Kinder den ganzen Tag über betreut und motiviert haben.

                                                                                                                                

                                                                                                                            Patrick Gaisser

Schreibe einen Kommentar