Jugendspieltag AZO/GLZ in Hausen am Albis

Die Vorfreude ist gross. Nach der Pandemie gibt’s endlich wieder einmal einen Jugi-Anlass in Hausen am Albis. Am 5. September veranstaltet der Turnverein Hausen den Jugendspieltag AZO/GLZ. Über 400 Kinder aus dem ganzen Kanton liefern sich spannende Wettkämpfe.

Nach den letzten Austragungen in Hausen am Albis im 2009 und 2015 findet der traditionsreiche Anlass wieder bei uns statt. Die Jugi-Kinder mit Jahrgang 2005 bis 2014 treten in verschiedenen Disziplinen wie dem Geländelauf, Pendelstafetten und Mannschaftspiele (Korbball, Linienball und Jägerball) gegeneinander an. Schlussendlich geht es dieses Jahr aber auch wieder darum, wer das schnellste Kind der Region sein wird.

Was die Freude etwas trübt, ist die Tatsache, dass der Anlass in diesem Jahr ohne Publikum stattfindet. Die Anforderungen des Schutzkonzeptes können nicht erfüllt werden.

Nach 2015 findet der Jugendspieltag wieder in Hausen am Albis statt – einfach ohne Publikum