Jugendsporttag 2015 in Obfelden

IMG 4696

 

 

Am Sonntag 31.05.2015 fand in Obfelden der kantonale Jugendsporttag statt.
Früh morgens machten sich über 50 motivierte Knaben und Mädchen der Jugi-Hausen auf den Weg nach Obfelden. begleitet wurden sie von vielen Motivierten Leiter*inen und Leiter.

Nach der Reibungslosen Hinreise, ging es nach kurz einrichten am Platz auch schon los mit dem Einlaufen. Als dann alle gut eingewärmt waren, ging es los mit der ersten Disziplin. Um 08.00 ging es für die eine Gruppe los mit Hochweitsprung, während die 2.Gruppe zur gleichen Zeit das Steinheben absolvierten. Beide Disziplinen wurden sehr gut gemeistert und beim Steinheben wurde sogar von sehr vielen die Note 10.0 geschafft. Um 9.00 ging es weiter mit den Disziplinen Seilspringen oder Fitnessparcour. Um 9.30 gaben unsere Jungs und Mädchen beim Ballzielwurf alles. Um 10.00 fand dann der Sprint und der Weitsprung statt. Nun gab es vor dem Mittag nur noch eine Disziplin zu meistern und zwar das Bodenturnen. Als auch dies geschafft war, ging es in die wohlverdiente Mittagspause. Am Nachmittag waren dann die Spiele angesagt. Je nach Alterskategorie, massen sich unsere Jungs und Mädchen in den Spielen Jägerball, Linienball und Korbball mit ihrer Konkurrenz. Im Anschluss an die Spiele, fand zur Krönung des Tages noch die Pendelstafette statt, bei der Hausen in Allen Gruppen ihr bestes gab. Zum Schluss gab es dann die von allen sehnsüchtig erwartete Rangverkündigung. Dieses Jahr gab es 2 Podestplätze. Lea Götschi holte sich Rang 1 in Ihrer Kategorie mit 39.25 Punkten von möglichen 40 und Hannah Studer holte sich in Ihrer Kategorie die Silbermedaille mit 39.20 Punkten. Herzliche Gratulation! Genauso Gratulieren muss man aber auch an alle anderen Kinder, welche den Wettkampf mit Begeisterung und enormen Einsatz bestritten haben! In den Spielen konnte sich das Mädchenteam Hausen 1 im Korbball die Goldmedaille ergattern. Auch das Mädchenteam Hausen 5 schaffte es im Jägerball zuoberst auf das Treppchen. Im Jägerball gab es für die Knabenmannschaft Hausen 6 die Silbermedaille und für die Mädchenmannschaft die auch sehr gute Bronzemedaille. In der Pendelstafette erreichten die Mädchen in der Kategorie P den 2. Rang und holten somit einen weiteren Podestplatz für Hausen. Auch die Mädchen der Kategorie N holten in der Pendelstafette noch eine Medaille, sie erreichten den 3. Rang.
Es war ein sehr gelungener Sporttag und es geht darum ein Grosses Dankeschön an alle Jugikinder, da alle super mitgemacht und ihr bestes gegeben haben. Ebenfalls geht ein Dank an alle Leiter, welche die Kids den Tag durch Betreut und unterstützt haben. Und auch den freiwilligen Kampfrichtern die wir für verschiedene Disziplinen stellen mussten.

Patrick Gaisser

Schreibe einen Kommentar