Jugendsporttag 2016 Birmensdorf

gruppe

Am Samstag, 21.05.16 machten sich 51 sportbegeisterte Jugikinder zusammen mit ihren Leitern auf den Weg nach Birmensdorf, um sich dort mit Gleichaltrigen in den verschiedensten Disziplinen zu messen. Auf dem Wettkampfgelände angekommen, machten sich die Mädchen und Jungs schnell bereit zum aufwärmen, damit gut vorbereitet in den ersten Wettkampfsteil gestartet werden konnte.

Der setzt sich jeweils aus vier Disziplinen zusammen, wobei aus jeder Kategorie Nationalturnen, Leichtathletik und Fitness mindestens eine Disziplin ausgewählt werden muss. Bereits bei den ersten Disziplinen konnten super Leistungen abgerufen werden, so konnten bei den Mädchen beispielsweise alle 6 Wettkämpferinnen in der Disziplin Steinheben die Höchstnote 10.0 erzielen. Insgesamt wurden die Hausemer 15 Mal für die Note 10.0 ausgerufen, was alle sehr erfreute. Besonders in den Disziplinen Weitsprung, Schnelllauf wie auch beim Bodenturnen und Springseilen zeigte sich, dass sich das viele Üben auszahlte, hier wurden die meisten guten Leistungen erbracht. Am Nachmittag standen dann die Spiele auf dem Programm, wobei sich die Jüngsten im Jägerball, die Mittleren im Linienball und die Ältesten im Korbball messen durften. Hierbei stand vor allem der Spass im Vordergrund und mit dieser Basis konnten auch viele Spiele gewonnen werden.

Gespannt warteten am Ende des Tages alle auf die Rangverkündigung. Dies zurecht, denn es warteten viele tolle Resultate auf die Wettkämpfer und Wettkämpferinnen. Alle hinter sich gelassen und ganz zuoberst auf das Podest steigen, durfte Hannah Studer. Sie zeigte in den Disziplinen Steinheben, Weitsprung, Schnelllauf und Fitnessparcour hervorragende Leistungen und holte gleich dreimal die Höchstnote 10.0 sowie eine 9.70, was aufsummiert eine Gesamtnote 39.70 ergab (max. 40.0 Punkte möglich). Das war zugleich die zweithöchte Note, welche an diesem Tag über alle über 500 Teilnehmer erzielt wurde. Das war aber nicht der einzige Podestplatz den die Hausemerinnen an diesem Tag holten. Ebenfalls durfte Lea Götschi als zweite mit 39.40 Punkten und Rieke Braun als Dritte mit 39.45 Punkten auf das Podest steigen. Eine Auszeichnung für einen Platz im 1. Drittel des Teilnehmerfeldes durften sich ausserdem weitere 22 Teilnehmer für ihre guten Leistungen abholen. Der Sieg im Korbball rundete das super Teamresultat ab. Herzliche Gratulation allen Teilnehmer für ihre Leistungen und wir freuen uns auf weitere tolle Anlässe.

Schreibe einen Kommentar