Jugendspieltag in Affoltern am Albis

Am Sonntagmorgen besammelten wir uns auf dem Postplatz in Hausen und reisten mit 24 Kindern und Jugenlichen mit dem Postauto nach Affoltern am Albis. Angekommen auf dem Sportplatz, suchten wir uns ein trockenes Plätzchen für unsere Taschen.

Bereits um 7.45 starteten die Mädchen mit den Spielen (Jägerball und Linienball) und unsere Knaben für den 60m Lauf (Schnällst Säuliämtler Lauf).
Es regnete ununterbrochen, der Rasen war nass und rutschig, doch unsere Kinder waren trotz Regen motiviert. Die jungen Mädchen mit dem Jahrgang 2009 und jünger stellten eine Manschaft beim Jägerball. Sie waren gut unterwegs und gewannen alle 4 Spiele, somit erspielten sie sich den tollen 2.  Platz. Unsere grossen Mädchen Jahrgang 2006 bis 2008 traten mit einer Mannschaft beim Linienball an, sie erkämpten sich den stolzen 3. Platz. 

Unsere Knaben starteten am frühen Morgen den 60m Lauf. Pro Lauf konnten sich immer die schnellsten 4 Läufer qualifizieren für die nächste Runde, insgesammt gab es 2 Läufe, das Halbfinal und das Final. Der ergeitz war gross, jeder wollte der «schnällst Säuliämtler» werden.

Um ca. zehn Uhr gab es einen Wechsel. Die Mädchen waren fertig mit den Spielen und nun stand der 60m auf dem Programmm. Die Knaben mit dem Jahrgang 2006 bis 2008 stellten eine Manschaft für das Linienball zusammen, sie erspielten sich den 6. Platz.

Um 12 Uhr stand die Mittagspause auf dem Programm. Viele hatten ein bisschen mit der Kälte und dem Regen zu kämpfen. Dank den lieben Eltern gab es einen warmen Tee für die Kinder, so konnten sie sich wieder aufwärmen und neue Energie für den Nachmittag sammeln. Es gab noch unsere motivierten Jungs, die am Geländelauf teilnahmen. Im Jahrgang 2009-2010 erreichte Ruben Kilchmann den 3. Platz. Im Jahrgang 2007-2008 wurde Jonas Berli Siebter, Piraveen Gasser Sechster und Ben Klieber erkämpfte sich den vierten Platz. Zwei Jungs starteten noch im Jahrgang 2005-2006, dort wurde Remo Berli 4ter und Benjamin Kilchmann belegte den ersten Platz.

Am Leiterraport am Mittag wurde allen mitgeteilt, dass am Nachmittag nur noch der Finallauf vom «schnällste Säuliämtler» und gleich darauf die Rangverkündigung durchgeführt werde.

So machten wir uns dann wieder warm für den 60m Lauf. Alle, welche sich nicht für die Finalläufe qualifizierten, standen am Rand und haben lautstark mitgefiebert.

Bei unseren Mädchen konnte sich Arwen Bertholet den dritten Platz erkämpfen. Mia De Angelis und Sara Binzegger konnten sich in ihren Jahrgängen jeweils den ersten Platz sichern. Unsere grossen Mädchen Liel Fankhauser und Yorsalem Mengisteab kamen beide auf den achten Platz.

Unsere Knaben waren auch sehr stark unterwegs. Lukas Weiss erreichte den vierten Platz im Jahrgang 2011 und im Jahrgang 2008 wurde Ben Klieber Achter und Piraveen Gasser Vierter.

Im Jahrgang 2007 sicherte Jonas Berli sich den achten Platz. Benjamin Kilchmann konnte mit dem ersten Platz brillieren.

Nach einem strengen, regnerischen und kalten Tag, gingen unsere Kinder klitsch nass und müde aber glücklich mit den Elterntaxis nach Hause.