Kantonalturnfest 2015

TV Hausen am Albis am Schaffhauser Kantonalturnfest 2015gruppenbild2015

Nach guter Vorbereitung mit Trainingstag und Turnfesthauptprobe auf dem Sportplatz im Jo-nentäli reisten wir am 20. Juni 2015 mit Postauto und Zug nach Dörflingen ans Schaffhauser Kantonalturnfest.

Unser Ziel: mit 23 Turner/-innen im 3-teiligen Vereinswettkampf eine Note von 26.0 zu erkämp-fen!
Kaum angekommen, die Sporttaschen deponiert, öffneten sich die Wolken und es begann hef-tig zu regnen. Fluchtartig begaben wir uns so früh wie nie ins trockene Festzelt. Trotzdem top motiviert folgte individuell nach Disziplin ein Warm-up. Pünktlich um 16:36 Uhr fiel dann der Startschuss zur Pendelstafette (80m), bei welcher mit der Note von 8.71 ein guter Start gelang. Parallel dazu stiessen die Steinstösser unsere Tageshöchstnote von 9.12. Somit lagen wir nach dem ersten Wettkampfteil voll auf Kurs. Dies übrigens mittlerweile bei leichtem Sonnen-schein.
Um 17:36 Uhr folgte der zweite Wettkampfteil und fertig war mit lustig. Bei heftigem Regen und Wind präsentierten die Frauen ihre Performance im Team-Aerobic, welche trotz garstigen Be-dingungen mit der tollen Note 8.83 belohnt wurde. Die Weitspringer sprangen zu 8.12 und die Kugelstösser stiessen eine 8.28. Somit noch knapp auf Kurs zum Ziel von 26.0.
Um 18:42 Uhr lichteten sich die Wolken wieder und wir konnten im Trockenen einen starken 800m kreisen (8.41), den Schleuderball schleudern (7.38) und den Fachtest Korbball bewälti-gen (8.89).
Im Anschluss folgte das obligate Gruppenfoto und wir konnten tatsächlich bei Sonnenschein mit einem kühlen Bier und dem traditionellen Team-Aerobic-Weisswein auf einen gelungenen Wettkampf anstossen. Leider reichte es nicht ganz zur 26.0, wobei die Schlussnote von 25.56 bei teilweise schwierigen Bedingungen absolut zufriedenstellend ist.

Somit ging nebst dem Turnfest auch die Zeit als Team-Aerobic-Leiterin von Simone Aeberhard zu Ende. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und die tollen Aerobic-Nummern. Und praktisch immer hast du (ihr) die Weisswein-Note erreicht!

Ebenfalls habe ich mein letztes Turnfest organisiert. Dies macht in Zukunft mein Nachfolger als Oberturner, Sven Kammer. Viel Erfolg weiterhin!

Simon Sutter
Turnfestorganisator

Schreibe einen Kommentar