KB Nati B Rückrundenstart

Korbball Nati B – Start in die Rückrunde

kbmanschaftnatib
Punktejagd

Auf dem zweitletzten Platz haben wir die Vorrunde in der Nati B abgeschlossen. Das Ziel der Rückrunde war klar, Punkte mussten her!!
Am Sonntag, 9. August reisten wir in das schöne, aber abgelegene Nunningen SO.
Madiswil-Arwangen hiess unser erster Gegner. Schon bei der Vorrunde bekundeten wir Mühe mit der Verteidigung der Bernerinnen. Leider gab es auch diesmal kein Durchkommen. Das Spiel ging mit 8:11 verloren.
Mehr Siegeschancen errechneten wir im Match gegen Altnau-Alterswilen. Die Mannschaft lag in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf Rang 8. Wir starteten druckvoll in die Partie und versuchten in der Verteidigung kompakt und aggressiv zu agieren. Nach 40 Minuten waren die ersten zwei Punkte von diesem Spieltag im Trockenen.
Nach einer längeren Pause gingen wir mit viel Optimismus in die letzte Partie des Tages. Wie bereits in der Vorrunde konnten wir gegen das Team aus Bözberg zwei Punkte einheimsen. (Schlussresultat 6:4)
Glücklich über die vier gewonnen Punkte reisten wir zurück ins Säuliamt.
Es spielten: Daniela, Laura, Vera, Brigi, Karin, Barbara, Iris und Caroline

5 Runde Brügg BE
Trotzt mässigen Wetterprognosen reisten wir nach Brügg BE. Nach der letzten erfolgreichen Runde waren wir hungrig auf mehr Punkte.
Im ersten Spiel mussten wir gegen das zweitklassierte Urtenen-Schönbühl antreten. Die erste Halbzeit lief nicht wunschgemäss. Zu einfach kam der Gegner zum Abschluss. So leicht liessen wir uns nicht abhängen, mit einem schnellen und konzentrierten Spiel konnten wir den Rückstand verringern. Trotz tapferem Einsatz ging das Spiel mit 11:15 verloren.
Bei sehr angenehmen Temperaturen machten wir uns bereit für das nächste Spiel. Unser nächster Gegner, Aadorf, liegt auf dem vierten Zwischenrang. Leider gelangen wir früh in Rückstand. Um Punkte zu sammeln, musste in der zweiten Halbzeit eine klare Steigerung her. Wir konnten ein paar Unkonzentriertheit des Gegners ausnutzen. Am Ende reichte es zu einem verdienten 8:8.
Unser letzter Gegner war Mitaufsteiger Nunningen BE. Die Gegnerinnen erwiesen in der ersten Halbzeit eine ausgezeichnete Trefferquote! Es war ein hart umkämpftes Spiel. Hauchdünn gewannen wir die Partie mit 14:13. Viel Nerven für Spielerinnen und Coaches, denn in der Schlusssekunde kam es zu einem Penalty für Nunningen, der glücklicherweise nicht verwertet wurde.
Es spielten: Daniela, Laura, Brigi, Barbara, Iris, Romy, Nadia und Caroline
Vor der Schlussrunde sind wir mit drei Punkten Vorsprung auf den Absteiger auf Rang 8.
DANKE AN ALEX & SVEN
Schlussrunde: 5. September in Neukirch-Egnach TG

Schreibe einen Kommentar