Korbball 2. Runde CH-Cup – ein Korbfestival!

Am Donnerstag 28. Nov spielten wir die 2. Runde in Hausen. Als unterklassiges Team durften wir die Runde organisieren. Gelingt uns der grosse Coup? Können wir den Vize CH-Meister schlagen? Für dieses Anliegen müssen wir unser bestes Korbball aus dem Ärmel zaubern und das taten wir, jawohl!

 

Pünktlich um 20:15 Uhr starteten wir mit dem Spiel, welches 2x 20 Minuten dauert. Bereits in der 1. Minute trafen wir per Weitschuss zum 1:0. Der Ausgleich kam leider postwendend und so ging es weiter bis zum 7:7. Zu erwähnen ist, dass bei jedem Angriff von uns und dem Gegner ein Korb zu verbuchen war – ein sehr spannendes Spiel also. Leider hatten wir ein kleines Zwischentief und der Gegner nütze das aus. Wir konnten mithalten, aber der Rückstand war nicht mehr aufzuholen. Nach 40 Minuten stand es 20:14 für Moosseedorf. 34 Körbe innerhalb 40 Minuten, das ist noch Korbball! Und jeder Penalty ein Korb, Bravo! Ein erfolgreicher Korbballabend war zu Ende. Wir verliessen das Feld mit einem lachenden und weinenden Auge. Aus der Traum von der 3. Runde CH-Cup…aber wir greifen nächstes Jahr wieder an!
Es spielten: Barbara Bitze, Brigi Stettler, Caro Baumann, Iris Studer, Vera Studer, Daniela und Laura Hess, Karin Mendler
Besten Dank an die Damenriege Hausen, dass wir die Halle benutzen durften und Merci an alle Fans!

IMG 1599

Schreibe einen Kommentar