Korbball am ETF 2013

 

KBETF2013klein

Mit prall gefüllten Sporttaschen und ohne grosse Erwartungen reisten wir am Freitagmorgen, 14. Juni 2013 ans Eidgenössische Turnfest nach Biel. Auf dem Wettkampfplatz in Bözingen angekommen, stand alles perfekt und niemand konnte ahnen, dass am Vorabend der erste Sturm gewütet hatte! Nach einer kurzen Kaffeepause -welche noch die allerletzten Schlaf-Gesichter aufweckte- ging es dann auch schon los mit aufwärmen und einspielen.

 

Säuliamt startete noch etwas verhalten und musste schon rasch spüren, dass in der Kategorie ELITE ein anderer Wind wehte. Auch die Spielzeiten von 2x 18min waren für uns ungewohnt lang aber dank konditionell guter Verfassung kein Hindernis. Trotz einigen Niederlagen konnten wir auch Spiele gewinnen und das gegen deutlich stärkere Gegnerinnen, was uns nebst Motivation auch ein wenig Hoffnung verschaffte. Schlussendlich klassierten wir uns auf dem guten 13. Schlussrang von 21 gestarteten Mannschaften.

Nun folgte der gemütliche Teil vom Wochenende. Anstatt im Zelt, liessen wir uns im Hotel drei Rosen in Biel nieder. Dort machten wir uns frisch und fuhren am Abend mit dem Shuttelbus zum Festgelände, wo nebst zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten auch Partyzelte zur Verfügung standen. Es wurde gegessen, gelacht und gemütlich beisammen gesessen. Einige fanden den Weg erst spät ins Hotel zurück!

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen fuhren wir nochmals zu den Wettkampfplätzen, um die Korbballspiele der Besten zu sehen. Mit viel Sonnenschein, heissen Temperaturen und interessanten Spielen verbrachten wir einen gemütlichen Samstag im Team, bevor es dann zurück ins Säuliamt ging. Vielen Dank an unsere Coachs Alex und Sven sowie Karin und Romy für den Taxi-Service!

Schreibe einen Kommentar