Korbball Herren Innerschweizermeisterschaft

Korbball Herren

Innerschweizermeisterschaft

Vorrunde: am 12.12.2015 in Luzern
Als Einsteiger in der ISM starteten wir in der 4. Liga. Nach der ersten Runde gingen wir als erster der Tabelle nach Hause. Die zweite Runde stand vor der Tür und es mussten wieder 2 Siege her um den Vorsprung auszubauen.

Das erste Spiel gewannen wir mit einem klaren Vorsprung. Das zweite Spiel wurde etwas spannend. Kurz vor Schluss stand es unentschieden und wir mussten unsere Nerven behalten. Dank sicherer Verteidigung und einem Korb im letzten Angriff konnten wir das Spiel für uns entscheiden.
Somit haben wir alle Spiele in der Vorrunde gewinnen können.
Ivo Götschi

Rückrunde: 1. Runde am 17.01.2016 in Luzern
Am Sonntag den 17.1.2016 begann die Rückrunde der Luzernermeisterschaft.
Das Korbballteam Hausen startete als Tabellenerster in die Runde, und musste an diesem Sonntag drei Spiele bestreiten.
Das erste Spiel gegen den TV Inwil fing vielversprechend mit einem Sieg für das Team Hausen an.
Danach folgte ein herber Dämpfer gegen den STV Bözberg, dass wir leider mit einer Niederlage abschliessen mussten.
Ein bisschen getrübt traten wir zum dritten und letzten Spiel von diesem Spieltag gegen den TV Boswil an.
Wir starteten sehr schlecht in das Spiel und gingen sehr schnell mit 0:3 in Rückstand. Schlussendlich rafften wir uns wieder auf und verliessen den Platz mit einem Unentschieden.

Dies war ein schwarzer Sonntag für das Korbballteam Hausen. Wir verliessen Luzern als zweitrangiertes Team und freuen uns auf den nächsten Spieltag um nochmals alles zu geben.

Manuel Schneiter

Rückrunde: 2. Runde
Das Hausemer Team wollte sich nach dem harzigen Start in der ersten Runde verbessern und mehr Punkte nach Hause holen. Das erste Spiel gegen Menznau ging allerdings mit 5:7 verloren. Der zweite, hart umkämpfte Match gegen Bözberg endete mit einem 9:9 unentschieden. Das dritte Spiel gegen Wikon konnte knapp mit 11:9 gewonnen werden. Nun belegt Hausen nach zwei von drei Runden den guten 2. Platz.

Manuel Frank

Schreibe einen Kommentar