Korbball Herren

Willkommen beim Herren Korbball

Das Korbball Training in Hausen findet grossen anklang bei Jung und alt. Im Winter  trainieren  die Herren jeweils von 20:00 – 21:30 Uhr in der Turnhalle Weid. Im Sommer findet das Training auf dem Jonentäli von 18:30 –  20:00 Uhr statt. Zudem gibt es die Möglichkeit das gemischte Zusatztraining am Freitag in der Turnhalle Weid zu besuchen. Die Hauptleitung übernimmt Ivo Götschi aus Ebertswil.

Herren

Korbball Herren

ab 16 Jahren

Mittwoch

20:00 - 21:30 Uhr

TH Weid / Jonentäli

Hauptleiter

Ivo Götschi

Herren / Damen

Korbball Zusatztraining

ab 16 Jahren

Freitag

18:30 - 20:00 Uhr

TH Weid / Jonentäli

Hauptleiter

Sven Kammer

Meisterschaften und Turniere

Die Herren spielen im Sommer in der Nationalliga B und im Winter an der ISM. Dort ist dieses Jahr der Aufstieg in die 2. Liga gelungen. Zudem nimmt das Team über das Jahr verteilt an verschiedenen Turnieren teil.

Berichte

Herrenkorbball

Schlussrunde Nationalliga B Herren

Die Schlussrunde der Korbballer konnte in Neukirch-Eggnach (TG) stattfinden, auch dank des Einsatzes des Covid-Zertifikats. Glücklicherweise konnten die Hausemer die Schlussrunde ohne Abwesenheiten, zu Zehnt,

Weiterlesen »
Allgemein

Start Nationalliga B Herren

Endlich ging es los mit der Korbballsaison 2021. In einer verkürzen Meisterschaft (Nur Rückrunde) treten die 9 Herrenteams der Nationalliga B jeweils in einer Direktbegegnung

Weiterlesen »

Korbball Herren

Die Hausemer Herrenkorbballer trainieren jeweils am Mittwoch von 18:30 – 20:15 in der Halle Weid oder auf dem Jonentäli Sportplatz. Die Mannschaft besteht aus diversen Routiniers, wie aber auch aus Jungen Nachwuchstalenten.

Das Team Hausen spielt im Sommer in der 2. Liga Interregional. Ziel ist es, sich einen guten Rang zu erarbeiten um sich für die 1. Liga Interregional qualifizieren zu können, wie auch den Nachwuchs optimal ins Team zu integrieren.

Training
Mittwoch 18:30 – 20.15 Uhr, Halle oder Rasen

Lokalität
Weid II, Hausen am Albis / Sportplatz Jonetäli

Ziele
Spiel und Spass, Erfolge, Nachwuchsförderung

Trainer
Im Training sind wir alle selber Trainer. Man lernt von einander, jung von alt und natürlich auch umgekehrt. Für die Organisation der Turniere, Meisterschaften und dem training ist Sven kammer zuständig.

Falls du Lust hast, einmal mitzumachen oder ein wenig „inezluege“, komm ruhig mal vorbei.

Sven Kammer
079 962 81 25

Schreibe einen Kommentar