Korbball Nationalliga B, 2. Runde 2018.05.26

Am 26. Mai fand die zweite Nati B Runde der Herren Korbballmanschaft in Pfaffnau statt. Nach einer ernüchternden ersten Runde war das Ziel vorerst nicht noch einmal ohne Punkte aus der Runde zu gehen. Die Problemlose Anreise und das gute Wetter setzten optimale Bedingungen um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Die ambitionierte Mannschaft stürzte sich pünktlich um 11:15 Uhr in das erste Match gegen Oberdorf-Rüttenen SO. Nach einem aufregenden Start entwickelte sich die Partie in ein ständiges hin und her. Zur Halbzeit standen die Hausmer gar in Führung, jedoch verlief die zweite Halbzeit nicht ganz ohne Probleme und die wichtigen Penaltys sassen auch nicht so richtig. Daher stand es nach einem hektischen Ende 9:8 für Oberdorf-Rüttenen SO. Danach brauchte die Mannschaft erst einmal eine Pause um sich wieder zu sammeln.

Erholt und guter Dinge trat die Mannschaft die nächste Partie gegen Zihschlacht TG an. Wichtig zu erwähnen ist hier, dass es sich dabei um eine Korbballmannschafft aus dem Thurgau handelt und diese den Ruf haben ein sehr körperbetontes Korbball zu spielen. Dieser Umstand machte den Match zu einer eher unangenehmen und rudimentären Sache. Jedoch waren die Hausmer in der Lage in einem Unentschieden aus der Partie zu gehen und sich somit endlich den ersten Punkt der Meisterschafft zu sichern.

Dieser Punkt stärkte das, doch etwas geschwächte, Selbstvertrauen der Mannschaft enorm. Dies spielte auch im nächsten Match gegen Eggenthof TG eine wichtige Rolle. Gleich zu Beginn konnte sich die Hausmer in Führung setzten und diesen Vorsprung auch über die Pause hinaus aufrechterhalten. Das letzte Spiel des Tages endete mit einem klaren 16:10 und war somit der erste Sieg der Saison für die Korbballmannschaft Hausen am Albis.

Nun steht Hausen am Albis ZH mit drei Punkten an der neunten Stelle der NLB Rangliste. Mit nur sieben Punkte Abstand zum erstplatzierten Erschwil SO ist noch alles möglich!

Es spielten: Ivo Götschi, Nick Götschi, Roger Götschi, Sven Kammer, Manuel Frank, Alex Fachin, Michael Schütz, Marco Studer, Lennard Schlör

Lennard Schlör

Schreibe einen Kommentar