Korbball Nationalliga B, 3. Runde 2018.06.02

Das Hausemer Korbballteam machte sich auf zur letzten Runde der Vorrunde nach Volketswil ZH. Bei leicht bewölktem Himmel und 25 Grad war an diesem Samstag perfektes «Korbballwetter». Im ersten Spiel galt es den Gegner aus Neuhausen-Löhningen zu bezwingen.

Mit einem erfolgreichen Start konnte das Team gleich einen Vorsprung von zwei Körben herausspielen. Bis zur Pause konnte dieser im ausgeglichenen Match erfolgreich gehalten werden. In der zweiten Halbzeit konnte das Team nicht nochmals aufdrehen und die Schaffhausemer trafen zum Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es Schlussendlich. Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer aus Erschwil SO gelang dem Team eine super Leistung. Beide Teams konnten ihre Chancen nicht vollumfänglich nutzen und das Spiel war sehr ausgeglichen. Durch cleveres Spielen konnten die Hausemer genug Zeit verstreichen um ein Unentschieden zu retten. Im letzten Spiel traf das Team auf einen altbekannten Gegner aus Wikon. Durch sehr starke Defensivleistungen konnten viele Körbe verhindert werden und einen 5 Punkte Vorsprung herausgespielt werden. Nach der Pause konnten die Luzerner jedoch nochmals aufrücken und auf 2 Punkte verkürzen. Mit einem grossartigen Endspurt gelang der Mannschaft der zweite Sieg in dieser Meisterschaft. Mit einer Serie von 5 ungeschlagenen Spielen geht es nun in die Sommerpause. Mit dem 7. Platz nach der Vorrunde ist in der Rückrunde noch vieles offen. Vielen Dank an die Fans, die das Team grossartig unterstützt haben!!

Es spielten: Lennard Schlör, Nick Götschi, Roger Götschi, Sven Kammer, Manuel Frank, Alex Fachin, Michael Schütz, Marco Studer, Ivo Götschi

Ivo Götschi

Schreibe einen Kommentar