Korbball Qualifikation Schweizermeisterschaften Jugend

IMG 3631

Frühmorgens machten wir uns mit zwei Mannschaften auf den Weg Richtung Gossau ZH.
Die Vorbereitungen verliefen gut. Wir waren alle bereit für einen spannenden Korbball Tag.

Knaben U16
Die Knaben erkämpften sich mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis den guten dritten Rang, hinter Löhningen und Herblingen. Wir zeigten das Bestmögliche. Die bunt durchmischte Mannschaft mit neuen, aber auch erfahrenen Spielern dürfen mit dem Resultat sehr zufrieden sein.

Mädchen U14
Die Mädchen mussten sich in der Gruppenphase nur von Buchthalen geschlagen geben. Gegen Wetzikon, Hallau, Dürnten und Grafstal verliessen wir als Sieger den Platz. Anders als die Knaben, folgten nach der Gruppenphase noch Rangspiele.

Gegen das starke Buchthalen gab es auch beim zweiten Aufeinandertreffen kein Durchkommen. Buchthalen siegte mit 7:4. Hallau konnten wir am Morgen klar bezwingen. Nochmals wollten wir an die Leistung anknüpfen. Leider erwischte Hallau den besseren Start und dominierte die Partie bis zur Schlussphase, dann endlich fanden wir den Weg zurück ins Spiel. Uns gelang eine fulminante Aufholjagd mit drei Treffern in der letzten Spielminute und drehten die Partie zu einem Unentschieden. Die Freude und Erleichterung war gross.
Mit dem zweiten Schlussrang haben wir uns wieder für die Schweizermeisterschaften qualifiziert. Anfangs September spielen die 12 besten Teams in Roggwil TG um den Schweizermeistertitel.

Ein grosses Dankeschön an Cédric für die Betreuung.

CW

Es spielten
Benjamin Hostettler, Livio Rupp, Fabian Scherrer, Sarah Cona, Silvan von Holzen, Joel Annen, Nick Götschi, Janine Leuthold, Leonie Betschart, Noemi Richli, Leona Rösch, Saskia Schneebeli, Vanessa Leuthold

Schreibe einen Kommentar