Korbball Senioren SM Wohlhusen

Korbball-Schweizermeisterschaft der Senioren in Wolhusen

Korbball Seniorenmeisterschaft Wolhusen22 3 2015

Nicht unbedingt von der Wiege bis zur Bahre, doch immerhin von den Minis bis zu den Senioren reicht das Korbball-Angebot des TV Hausen. Ob Jugi, Damen, Herren, 1. Liga oder Nationalliga B – für jede Altersgruppe oder sportlichen Ehrgeiz findet sich das passende Team.

Dass sich bei den sogenannten Senioren ziemlich rüstige „Oldies“ ab gerade mal 35 Jahren auf dem Spielfeld tummeln und sich temporeiche und spannende sportliche Begegnungen liefern, konnten die Zuschauer erneut am 22. März in Wolhusen feststellen. Die Entlebucher Gemeinde war Austragungsort der diesjährigen Korbball-Schweizermeisterschaft der Seniorinnen und Senioren. Unter den zwölf Damenteams befand sich auch eine Säuliämtler Equipe, die mit viel Spass und Teamgeist fünf Spiele bestritt.

Nachdem die ersten drei Ergebnisse jeweils ganz knapp mit Niederlagen geendet hatten und teilweise von wenig nachvollziehbaren Schiedsrichter-Entscheidungen geprägt waren, liefen die Säuliämtler Korbballerinnen in den letzten beiden Spielen zu Höchstform auf. Besonders Nadia Venzin wandelte ihren Frust gegenüber dem „Unparteiischen“ in eine sagenhafte Treffsicherheit um, erzielte im vierten Spiel Körbe im Minutentakt und trug damit wesentlich zum Rekordergebnis des Turniers mit 12:11 Körben bei. Ausserdem landete sie im fünften und letzten Spiel nervenstark drei Sekunden vor Abpfiff den Siegestreffer für ein 8:7.

Fest steht: Die Säuliämtlerinnen werden wieder bei der Korbball-Schweizermeisterschaft der Senioren 2016 dabei sein!

Bildunterschrift:
Als „Seniorinnen“ in Wolhusen am Start: Romy Bill, Nadia Venzin, Claudia Götschi, Sabine Klopfer, Andrea Warth, Sandra Ligny, Karin Mendler (v.l.)

Schreibe einen Kommentar