Korbball-Turnier 2015

KB Turnier Hausen Damen

Sportliche Begegnungen in entspannter Atmosphäre beim traditionellen Korball-Turnier des TV Hausen am 10. und 11. Januar

Locker, gemütlich, familiär – dieser Dreiklang beschreibt treffend das beliebte Hausemer Korbball-Wochenende, das jeweils im Januar sogar Teams über die Kantonsgrenzen hinaus willkommen heissen kann. So traten auch in diesem Jahr über 30 Mannschaften in den Kategorien Damen, Herren, Mixed und Jugend an und lieferten sich spannende, sportliche und faire Begegnungen. Besonders „die lange Nacht der Mixed-Teams“ am Samstagabend bis gegen 23.00 Uhr war mit neun Mannschaften gut besucht.

Sehen lassen konnten sich auch die Ergebnisse der Gastgeber: Die Säuliämtler Jugend-Mannschaft sicherte sich wie schon im Vorjahr den ersten Rang, die beiden Herren-Teams den zweiten und vierten Platz, und die Damen unterlagen im Finale nur knapp ihrem Gegner Mellingen und belegten damit einen sehr guten zweiten Platz. Die drei Säuliämtler Mixed-Mannschaften landeten auf den Rängen zwei, vier und acht.

Abgerundet wurde das Korbball-Wochenende durch einen gemütlichen Spaghetti-Plausch, eine bestens ausgestattete Festwirtschaft mit feinen Meter-Sandwiches und Kuchen-Buffet sowie einen „Gabentisch“, der sich unter der Last der gesponserten Preise bog. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Helfern, Mitwirkenden, Aktiven, Sponsoren und Ballsponsoren.

 

KB Turnier Hausen Jugend

Bildunterschrift Foto KB_Turnier_Hausen_Jugend: Titelverteidiger: Das heimische Jugendteam belegte erneut Platz eins in seiner Kategorie

Schreibe einen Kommentar