Korbball-Turnier 2016

Es hat sich längst über die Kantonsgrenzen hinaus herumgesprochen, dass das alljährliche Säuliämtler Korbball-Turnier von Gemütlichkeit, Fairplay und guter Organisation geprägt ist, und so nehmen manche Teams eine weite Anreise in Kauf, um dabei zu sein. An 9. und 10. Januar war es wieder soweit: Bei bester Stimmung und in familiärer Atomsphäre lieferten sich insgesamt 33 Teams aus der ganzen Schweiz temporeiche Begegnungen in den beiden Hausemer Turnhallen und hatten Nachwuchstalente die Möglichkeit, Spielerfahrung zu sammeln.

Die Hausemer Lokalmatadore waren mit je zwei Herren-, Mixed-, Jugend- sowie einer Damen-Mannschaft am Start und lagen in der Schlusswertung im guten Mittelfeld. Die beiden Herren-Mannschaften belegten die Plätze drei und vier; die Mixed-Equipen „Asterix“ und „Obelix“ die Ränge drei und fünf. Die Damen platzierten sich auf Nummer vier und waren zudem dermassen in Schwung, dass sie eine Woche später in Mettmenstetten beide Spiele der nächsten Wintermeisterschaftsrunde für sich entscheiden konnten. Für gute Stimmung sorgten ausserdem die zahlreichen Fans und Zuschauer sowie eine bestens bestückte Festwirtschaft mit Spaghetti-Plausch, Metersandwiches, Kuchen und Shot-Bar zu vorgerückter Stunde.

KorbballTurnier2016

BU: „Asterix“ versus „Obelix“: Auch die beiden Hausemer Mixed-Mannschaften traten gegeneinander an.

Sabine Klopfer

Schreibe einen Kommentar