Korbball Turnier Oberaach 15.04.2018

Die Sommer Saison hat begonnen und die Mannschaft aus Hausen am Albis reiste nach Erschwil im Kanton Solothurn. Das Team wollte sich nochmals testen gegen einige Gegner der in drei Wochen startenden National Liga B Meisterschaft. 

Das erste Spiel war gegen Neukirch-Roggwil der stärkste Gegner auf dem Papier. In den ersten Minuten konnten die Hausemer gut mit dem letztjährigen Aufsteiger in die Nati A mithalten. Die Trefferquote war auf beiden Seiten nicht überragend und somit stand es zum Seitenwechsel 2:2. In der zweiten Halbzeit drehten die Thurgauer auf und konnten das Spiel gewinnen. In den nächsten Spielen bis zur Mittagspause gegen Neuhausen-Löhningen, Zihlschlacht 1 und Zihlschlacht 2 konnten die Hausemer jeweils als Sieger vom Platz gehen. Nach der Pause stand das Spiel gegen den Gastgeber Oberaach an. Wie bereits an den Aufstiegsspielen letztes Jahr war es ein stark umkämpftes Spiel. Es war sehr knapp doch das Spiel konnte wie letztes Jahr mit einem Korb Vorsprung gewonnen werden. Das letzte Spiel der Gruppenphase gegen Eggethof ging leider verloren. Somit spielte das Team um den vierten und dritten Platz gegen Neuhausen-Löhningen. Wie bereits in der Gruppenphase gewannen die Hausemer gegen die Schaffhauser und erreichte den dritten Schlussrang.

Es spielten: Silvan von Holzen, Joel Annen, Sven Kammer, Marco Studer, Nick Götschi, Lennard Schlör, Alex Fachin, Ivo Götschi

Ivo Götschi

Schreibe einen Kommentar