Korbball Winter-Schlussrunde

Schlussrunde in Grafstal, 29.03.15
Vor der Schlussrunde in Grafstal waren wir im vorderen Mittelfeld der Rangliste zu finden, da einige Spiele der diesjährigen Wintermeisterschaft nicht nach Wunsch verliefen. In diesen Spielen fehlte es an Lockerheit und Geduld, wenn der Korb nicht gleich getroffen wurde.Jedoch gab es auch ganz andere Partien in denen wir unser Spiel durchziehen und mit einem sehr guten Gefühl vom Platz gehen konnten. Da nach vorne nicht mehr viel zu machen war, war das Tagesziel einfach: mit Spass Korbball spielen.
Unser erster Gegner war mit Bachs 2 einer der Anwärter auf den Meisterschaftssieg. Wir kassierten gleich zu Beginn ein paar Körbe an der Grundlinie. Mit einem schnellen Spiel sowie einer gut verteidigten Grundlinie, konnten wir in der zweiten Spielhälfte den Drei-Korb-Rückstand aufholen. Leider vergaben wir in der letzten Minute das Unentschieden und verloren undankbar mit einem Korb Rückstand 7:8. Trotzdem konnten wir mit dem Spiel sehr zufrieden sein. Im nächsten Spiel erwartete uns Wil eine Mannschaft, die ebenfalls auf Podest-Kurs war. Die Wiler spielten nicht ihr bestes Korbball und so konnten wir uns in der ersten Hälfte einen guten Vorsprung erspielen. Obwohl die Mannschaft aus Wil in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel fand und unsere Trefferquote sank, konnten wir den knappen 6:5-Sieg ins Trockene bringen. Das dritte Spiel gegen Grafstal war weniger ausgeglichen, so dass wir einen 11:5 Sieg feiern konnten. Auch das letzte Spiel gegen Illnau konnten wir mit 9:5 gewinnen. Damit beendeten wir die Wintermeisterschaft auf dem 5. Schlussrang.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unsere beiden Coaches Alex und Sven für ihre Nerven am Spielfeldrand und die abwechslungsreichen Trainings!
Nun steigt die Vorfreude auf unsere erste Nati-Saison, welche am 10. Mai startet. Bis dahin wird noch hart trainiert, so dass wir im Sommer unser bestes Korbball zeigen können!
Vera Studer

Daten der Nati B-Korbballrunden
10. Mai Urtenen-Schönbühl
16. Mai Brugg
31. Mai Reservedatum
7. Juni Pieterlen
14. Juni Reservedatum
9. Aug Nunningen
16. Aug Brügg
23. Aug Reservedatum
5. Sept Neukirch-Egnach
12. Sept Reservedatum

Schreibe einen Kommentar