Korbball Wintermeisterschaft Damen Kat. A

KBWintermeisterschaftDamen

 

Die ersten vier Abendrunden der diesjährigen Wintermeisterschaften sind bereits gespielt.
In der Kat. A glückte der Start: es konnten gleich zwei Siege in Wil gefeiert werden. Das erste Spiel gegen Wil 1 hatten wir nach anfänglichen Trefferschwierigkeiten in der zweiten Hälfte im Griff. Im zweiten Spiel stand uns die jüngere, etwas aggressivere Mannschaft aus Wil gegenüber, so dass wir mehr Mühe hatten ins Spiel zu finden. Trotzdem reichte es am Schluss mit einem Punkt Vorsprung zum Sieg gegen Wil 2.

An der Heimrunde in Mettmenstetten erwartete uns im ersten Spiel Langnau. In einem hart umkämpften Spiel mit mehreren 2min-Strafen (auf beiden Seiten) reichte es uns knapp nicht zum Sieg und wir verloren 6:7. Im zweiten Spiel des Abends gegen Bachs 2 spielten und trafen wir zwar besser, dennoch mussten wir als Verlierer vom Platz.
Die Runde in Grafstal begann gegen die Heimmannschaft. Wir probierten unsere Mann-Verteidigung aus, welche wir seit einigen Wochen im Training angeschaut hatten. Die Grafstalerinnen punkteten leider trotzdem mit guten Einzelleistungen, weshalb wir in der Pause wieder zur Zonen-Verteidigung wechselten. Am Schluss reichte es für ein Unentschieden. Der zweite Match des Abends gegen Dürnten hatten wir besser im Griff, wie auch unsere neu erlernte Verteidigung. Zusätzlich fielen die Körbe und wir konnten mit 6 Punkten mehr das Spielfeld verlassen.
An der 4. Runde in Illnau hatten wir es zuerst mit Bachs zu tun. Wir standen zu Beginn in der Defensive zu wenig kompakt, so dass wir einige Körbe mehr kassierten, die wir aber in der zweiten Hälfte wett machten und somit ein Unentschieden heraus holen konnten. Der zweite Match gegen Illnau war leider geprägt von einer schlechten Schiri-Leistung und einer niedrigen Trefferquote unsererseits. Bereits in der Pause lagen wir einen Korb hinten, was sich leider bis zum Schlusspfiff nicht änderte. Die nächsten Runden finden erst im neuen Jahr statt, so dass wir die Weihnachtspause auf dem 5. Zwischenrang verbringen. Vera

Schreibe einen Kommentar