Willkommen beim Jugend Korbball

Das Korbball Training in Hausen findet grossen anklang bei Jung und alt. Das Jugend Korbball richtet sich an Ball begeisterte Kinder und Jugendliche, welche die 6. – 9. Klasse besuchen. Im Winter wird im Jugend Korbball jeweils am Montag von 18:30 – 20:00 Uhr in der Weid Turnhalle trainiert. Im Sommer findet das Training auf dem Sportplatz Jonentäli statt. Die Hauptleitung übernimmt Lennard Schlör.

Mädchen / Knaben

Jugend Korbball

6. – 9. Klasse

Montag

18:30 - 20:00 Uhr

TH Weid

Hauptleiter

Lennard Schlör

schloer.lennard@gmail.com

Meisterschaften und Turniere

 Die Jugendmannschaft nimmt im Sommer an der Schweizermeisterschaft teil und konnte dort im Jahr 2019 den 3. Platz erreichen. Im Winter spielt die Mannschaft an der ISM und in der Schweizerhallenmeisterschaft bei der sie den 6. Rang erspielen konnten. Zudem nimmt das Team über das Jahr verteilt an verschiedenen Turnieren Teil.

Berichte

Jugendkorbball

3.Runde ISM Mädchen U20

Am Sonntag dem 19. Januar 2020 hatte die U20 Mädchen Mannschaft von Hausen am Albis die letzte ISM Runde vor den Finalspielen. An ‪diesem Sonntag hatten wir drei Spiele. Das erste Spiel gegen den TV Grosswangen gewannen wir mit ‪10:7.

Weiterlesen »
Jugendkorbball

Finalrunde Mädchen U16 CH – Hallenmeisterschaft

Am 11.01.2020 begaben sich die Mädchen aus Hausen mit dem ÖV in richtung Schaffhausen um an der Finalrunde der Schweizerhallenmeisterschaft teilzunehmen. Nach der ersten Runde befanden sich die Mädchen auf dem 4. Platz, daher war das Podest in greifbarere nähe.

Weiterlesen »