Korbballer erfolgreich in Buochs

Buochs 2015

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Buochser Hallenturnier statt.Hausen trat in diesem Jahr mit 2 Mannschaften an.

In der Kategorie Mixed schaffte man die Gruppenphase ohne Punktverlust.

Im Viertelfinale wurde es dann erstmals richtig knapp. Die gegnerischen weiblichen Spielerinnen konnten immer wieder 2 Punkte Würfe verwerten, was das ganze nicht einfacher machte.

Nach einem knappen Sieg wurde es dann komischerweise um einiges einfacher.
Die gegnerische Mannschaft versuchte immer und immer wieder mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.

Das Halbfinale endete deutlich mit 18:4 zugunsten von Hausen.

Im Finale stand man sich dann aber einem anderen Kaliber gegenüber.
Die Herren von Hochwald-Gempen und die Frauen von Urtenen Schönbühl konntent bereits in den ersten Minuten eine 9:1 Fürung erspielen.
Das Team Omelette konnte zwar noch einmal 6 Punkte gut machen, zuletzt mussten wir uns dann trotzdem geschlagen geben.

Mit einem Fressalienkorb konnte man aber zufrieden den 2. Rang feiern.

Am Sonntag Morgen ging es dann auch schon weiter in der Kategorie Herren A.

Die junge Mannschaft aus Hausen, mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren nahm das erste mal in dieser Kategorie teil.
Im ersten Spiel durfte sich die „U20“ Mannschaft bereits gegen einen sarken Kontrahenten messen.

Zihlschlacht trat ebenfalls mit einer Juniorenmannschaft an, wobei auch dort noch 1-2 Routiniers mitdabei waren, welche das 20 Lebensjahr bereits überschritten.
Nach einem spannenden und harten Spiel durfte Hausen die ersten beiden Punkte mit in die Garderobe nehmen.

Im zweiten Spiel traf man auf eine Innerschweizermannschaft, welche man im Winter wohl auch auf dem Spielfeld antreffen würde.
Das Spiel gegen Santenberg ist schnell erklärt. 5 Angriffe, 5:0 Führung. Zu Schluss pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit 8:1 ab.

Im dritten Spiel stand Herblingen SH auf dem Platz. Die Vorvor – Jahressieger und Nationalliga B Aufsteiger machten uns das Leben schwer.
Wegen einer ungenügenden Chancenauswertung stand es kurz vor Schluss 5:5. Leider pfiff der unparteiische in der letzten Sekunde noch einen Penalty.

Somit reichte es für Herblingen, das Spiel per Strafwurf noch mit 6:5 zu gewinnen.
Nach einer kurzen Besprechung und dem ca 8. Sandwich von Ivo ging man mit Zuversicht in das nächste Spiel.

 

Der Vorjahressieger Urtenen wehrte sich ebenfalls sehr gut.
Am Ende des Spiels schüttelte man sich die Hände, spottete noch ein wenig über gewisse Entscheide und ging mit einem Lächeln vom Platz. Mehr dazu gibt es nicht zu sagen =)

Nach 3 Siegen und einer Niederlage mussten die Hausemer das letzte Spiel mindestens mit einem Unentschieden überstehen.

Die Gegner waren erneut aus der Innerschweiz.
Ruswil spielt diese Saison erneut in der 1. Liga.

Es war ein sehr spannendes und faires Spiel. Die Hausemer konnten jedoch früh mit 4:1 in Führung gehen.
Am Schluss versuchte man noch den einen oder anderen Trick, was leider nicht imer so klappen wollte.

 

Trotzdem liessen wir nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel mit 6:4.

Im Finale standen wir dann erneut Herblingen gegenüber.
Die Niederlage von der Gruppenphase sollte sich nicht noch einmal zeigen.
Das Spiel stand lange Unentschieden.

In der letzten Minute schafften es die Hausemer jedoch, den gegnerischen Centerspieler gekonnt auszutricksen und den Ball im gegnerischen Korb zu versenken.

Herblingen versuchte noch einmal, den Spielstand auszugleichen, scheiterte aber am letzten Distanzwurf.
Hausen spielte noch 2-3 Alibi Pässe und konnte den Turniersieg anschliessend gelassen feiern.

Buochs 2015

Das erste Turnier in dieser neuen Zusammenstellung konnte bereits gewonnen werden.
Wir schauen gespannt auf weitere Tunriere / Meisterschaften und hoffen auf gute Ergebnisse!

Schreibe einen Kommentar