Korbballturnier Arbon 2015

Wie jedes Jahr gehört die Teilnahme am Chlauskorbballturnier in Arbon bereits zur Tradition. In den frühen Morgenstunden trafen wir uns in Affoltern. Mit ein paar Minuten Verspätung, da wohl jemand den Wecker nicht hörte, fuhren wir los in Richtung Bodensee. Da wir relativ knapp eintrafen, viel das Einlaufen für einmal etwas kürzer aus.

Der erste Gegner war bereits ein alt bekannter, niemand geringeres als der letzte Schweizer Cup Gegner, gegen welchen wir eine bittere Niederlage einstecken mussten. Da hatten wir definitiv noch eine Rechnung offen. Leider klappte es auch diesmal nicht und wir verloren die Partie. Top motiviert starteten wir in die zweite Runde gegen Bachs, wiederum wurde die Partie nur knapp verloren. Uns blieb nichts anderes übrig als sich auf das nächste Spiel zu fokussieren, dank unserer neuen „Manndeckung“ gelang dies hervorragend und wir konnten den ersten Sieg feiern. Nun waren wir definitiv in Arbon angekommen und konnten den nächsten Sieg heimbringen sowie ein Unentschieden. Der nächste Gegner war bereits die dritte Mannschaft von Zihlschlacht, zwei Partien konnten wir gewinnen, gegen das stärkste Team von Zihlschlacht hatten wir jedoch keine Chance. Der letzte Gegner der Gruppenspiele hiess Täuffelen und war der amtierende Schweizermeister, in der ersten Halbzeit hielten wir noch wacker mit, danach liessen unsere Kräfte nach und wir verloren die Partie.

Nun befanden wir uns auf dem 6. Zwischenrang und wir konnten nun noch um den 5./6. Schlussrang spielen. Der Gegner hiess wie zu Beginn des Turnier Madis-Arwangen. Natürlich wollten wir endlich die Niederlage-Serie beenden und zeigen dass wir auch in der Lage sind sie zu schlagen. Wir nutzen die Gunst der Stunde und schlugen sie mit drei Treffern Vorsprung. Es war ein verdienter Sieg und ein toller Abschluss eines super organisierten Turniers. Wir kommen gerne wieder nächstes Jahr.

Iris

Schreibe einen Kommentar