Korbballturnier vom 24. April 2016, Wolhusen

IMG 3009

Eigentlich wollten die Hausemer Korbballerinnen dieses Aussenturnier als Vorbereitung für die bevorstehende Nati B Saison nutzen. Da sich das Wetter jedoch alles andere als frühlingshaft präsentierte, wurde das Turnier in die Turnhalle verlegt und die bereits verstauten Hallenschuhe mussten nochmals geschnürt werden.Bereits um 8:00 Uhr erfolgte der Anpfiff zum ersten Spiel. Locker vom Hocker gingen wir dieses an und besiegten das Team aus Wolhusen deutlich mit 11:2. Dank unserem neuen Spielzug konnten wir einige geniale Korbtreffer erzielen. Es folgte eine Niederlage gegen Pfäffikon und zwei weitere Siege gegen Willisau und Schwyz, was uns ins Halbfinale brachte. Beim Kampf um den Finaleinzug ging es nach einem ausgeglichenen Start mit einer emotional- und kampfbetonten zweiten Spielhälfte weiter. Lotzwil erzielte in den letzten Spielminuten den unglücklichen Penalty und sicherte sich mit 7:6 das Finale. Im Spiel um Rang 3 kam es zur Revanche bzw. zur Möglichkeit, die Niederlage gegen Pfäffikon vom frühen Morgen wieder wett zu machen, was uns erfolgreich gelang und den 3. Rang sicherte.
Reichlich beschenkt mit neuen Trinkflaschen und isotonischen Getränken sind wir bereit für die erste Nati-Runde, welche am 8. Mai 2016 in Pieterlen stattfindet. Wir freuen uns über lautstarke Fans am Spielfeldrand, welche uns während der ganzen Saison unterstützen.

Schreibe einen Kommentar