Leiterausflug 2019

Am 17.08.19 haben wir uns alle morgens im Chratz getroffen. Wir waren alle gespannt, was am Tag alles auf uns zukommen würde. Wir haben nur wenige Bilder gesehen, wussten aber nicht genau, was diese bedeuten würden. Eine Vermutung von uns war, dass wir etwas zu Kampfsport lernen würden. Dies war auch der Fall.

Zuvor aber sind wir nach Cham gefahren und hatten einen Brunch im Teehaus Umami. Es war sehr lecker, wir haben viel Tee getrunken und konnten eine grosse Auswahl an Essen probieren. Gegen den Mittag sind wir in Richtung einer Schule spaziert und bekamen den Auftrag, Sportkleider anzuziehen. Kurz darauf standen wir alle in einem Kampfsportraum und warteten gespannt auf das Programm. Wir bekamen einen Einstieg in Ju-Jitsu.

Als erstes haben wir Spiele zum einwärmen gemacht. Das war lustig und wir haben alle gelacht. Später haben wir wenige Grundschritte gelernt und auch geübt, wie man sie anwendet. Wir durften in Kissen boxen und kicken. Alles in allem war es sehr spannend und es hat allen Spass gemacht.

Nachdem wir geduscht hatten und nach Zug gefahren sind, gingen wir alle in den Starbucks und haben ein feines Getränk genossen. Darauf haben wir gespannt vor der Zuger Kantonalbank gewartet und wussten nicht genau was uns erwartet.

Ein Mann hat uns in eine Geschichte eingeführt, dass Zug von einem Virus im Trinkwasser befallen war und wir als Agenten diesen Fall lösen sollten. In zwei Gruppen haben wir die Mission gestartet und mussten an verschieden Orten Fragen beantworten und Aufgaben lösen. Schlussendlich haben es beide Teams geschafft und die Gruppe, welche mehr Punkte hatte, bekam noch einen kleinen Preis.

Und schon war es Abend. Wir durften ein feines Nachtessen im Restaurant Schiff geniessen. Die Dunkelheit brach an und wir sassen gemütlich am Tisch und liessen es ausklingen.

Es war ein erlebnisreicher Tag, wir waren alle sehr dankbar und gingen glücklich nach Hause. Vielen Dank an Celina und Mansouria für die tolle Organisation!