Nati B Ligaerhalt für Korbballteam Hausen a.A.

neuestenu3

Es ist geschafft! Das Korbballteam Hausen a.A. klassierte sich mit 11 Punkten auf dem achten Rang und verbleibt somit in der zweithöchsten Liga der Schweiz. Das knapp 11-köpfige Team verdiente sich diesen Erfolg mit kämpferischem Einsatz über Total 18 Spiele.
Nach den ersten 9 Entscheidungen (sprich der Vorrunde) verzeichnete Hausen nur gerade 4 Punkte. Somit war klar, dass bei der Rückrunde die doppelte Punktzahl angestrebt werden muss, um weiterhin in der Nati B spielen zu können.
Den Grundstein für den angesteuerten Ligaerhalt gelang den Hausemerinnen gleich bei der ersten Rückrunde, wo zwei Siege gegen Bözberg AG und Altnau-Alterswilen TG und somit 4 Punkte notiert werden durften. Es folgte ein Unentschieden gegen Aadorf TG sowie ein weiterer Sieg gegen Nunningen SO.
Eine spannende Schlussrunde stand bevor, weil das Team aus Hausen 3 Spiele vor Schluss, Rang acht belegte und sich mit 3 Punkten vor den Absteigerängen neun und zehn positionierte. Trotz zwei Startniederlagen gegen die starken Teams aus Bachs ZH und Willisau LU konnte bereits vor dem letzten Spiel gejubelt werden. Die Zehntklassierten aus Nunningen siegten gegen die Neuntklassierten. Somit fiel die ganze Last von den Schultern der Säuliämtlerinnen, welche den hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt mit nach Hause(n) brachten. Der Ligaerhalt steht mit dem achten Schlussrang und den gewonnenen 11 Punkten fest!!!
Nun ziehen sich die Korbballerinnen wieder in die Halle zurück, wo am 27. Oktober 2015 der Anpfiff zur Wintermeisterschaft erfolgt und dort um den Sieg gekämpft wird.

Schreibe einen Kommentar