Neue Farben für das Korbballteam TV Hausen am Albis

Am 22. November 2019 durfte der TV Hausen am Albis den TV Pieterlen zum Achtelfinale des Schweizer Korbball Cup in der eigenen Turnhalle in Hausen am Albis empfangen. Die Hausemer durften für dieses Spiel in einem neuen Look antreten. Der langjährige Trikotsponsor Armin Vollenweider von Diamant Kaffee und Tee GmbH sponsert ab der aktuellen Wintersaison zwei neue Trikotsätze. In Zukunft werden die Hausemer in den Farben Grün oder Grau um Erfolge kämpfen. Der TV Hausen bedankt sich herzlichst für die hervorragenden Trikots!

Leider blieb der erste Sieg in den neuen Trikots verwehrt. Die Hausemer versuchten sich dem aktuellen Schweizer Meister und Titelverteidiger des Schweizer Cups mit allen Mitteln, doch der Klassenunterschied war schlussendlich doch zu gross. Mit einem starken Beginn konnten die Gegner überrascht werden. Wegen einer Baisse der Heimmannschaft anfangs zweiter Halbzeit konnte sich Pieterlen einen genug grossen Vorsprung herausspielen, um den Match über die Zeit zu bringen. Mit einem Schlussstand von 10:14 wurde die Cupsaison für den TV Hausen am Albis beendet.

Es spielten: Manuel Frank, Lennard Schlör, Silvan von Holzen, Nick Götschi, Sven Kammer, Cedric Beyeler, Michael Schütz, Ivo Götschi

Ivo Götschi