Papperlapap Pub Pub

Leiterweekend 2014

 

Samstag 07:25 Uhr

Der Bankomat in Hausen läuft auf Hochtouren. Sobald die Geldbäutel der Leiter vom TV Hausen gefüllt waren, ging das Leiterweekend auch schon los. Mit dem Bus nach Baar sammelten wir auch noch die Zuger-Leichtathletikfraktion auf. Auf dem Weg nach Thalwil wurde dann auch schon zum ersten Weinstopp „gedidelt“. Mit einem grandiosen Feuerwerk wurde auf den diesjährigen Ausflug angestossen. Nun ging es weiter Richtung Zürich, wo wir dann auch schon den ersten Sprint hinlegen durften. Erster Zwischenhalt: Bern. Kurzerhand wurden wir in zwei Gruppen unterteilt. Ab dann galt, Team Rot gegen Team Grün. Diverse Rätsel mussten innerhalb der Stadt Bern gelöst werden. Nach einer kurzen Teilnahme an der Schachschweizermeisterschaft mit Beteiligung von Hausen fand man den Schlüssel zur Aufgabe direkt vor der Nase. Im Rosengarten bei den Bärengehegen gönnten wir uns dann ein Mittagessen für 5CHF pro Person, bei welchen nur Produkte in der entsprechenden Teamfarbe gekauft werden durften.

Anschliessend an die Verdauungspause und dem Gruppenfoto ging es wieder an den Bahnhof und die Reise führte uns weiter. Im Zug folge nach einem weiteren Weinstop die nächste Aufgabe. Es galt, den aussergewöhnlichsten Schnauz zu basteln. Die Kreativität der Leiter war grenzenlos. Von Bruce Willis bis zu Albert Einstein erstreckten sich die Schnauzer.

Die Luft wurde immer dünner und die Temperatur nahm mehr und mehr ab und so erreichten wir zum Schluss Zermatt. Mit dem Gepäck auf dem Rücken bezogen wir unsere Unterkunft in der Jugendherberge. Vor dem Abendessen wurden noch ein paar Bälle über den Ping Pong Tisch geschmettert. Anschliessend machten wir uns auf den Weg zum Abendessen. Unzählige Caquelons voller Käse warteten auf uns. Gegen 10 Uhr wechselten wir dann ins Papperla-Pub. Mit hitzigen Diskussionen über den Verein, Gott und die Welt liessen wir den Abend gemütlich ausklingen bei toller Live Musik. Dabei konnte auch noch die eine oder andere Chränzlinummer geübt werden.

Früh am Morgen stand auch bereits das Frühstück auf dem Programm. Nach der blitzschnellen Stärkung ging es direkt auf die Gornergratbahn bis zur Station Rotenboden. Nach der Besichtigung des Gletschers und dem Fussbad im Gletschersee durften wir ein wahnsinns Panorama geniessen. Der Abstieg zu Fuss durch Wälder, Geröll und einer Schlucht rundeten den Ausflug zum Schluss ab. Eine Verpflegung vor der Abreise in der Furri Hütte brachte uns noch die nötige Energie, uns in den Zug nachhause zu begeben. Noch einmal durften wir ein Feuerwerk geniessen und verabschiedeten uns somit aus dem Leiterlager 2014. Vielen Dank an den Club 91 mit Carla und Laura.

Hast du Brot?

Schreibe einen Kommentar