Rangturnen 2018

Genau auf den Wettkampftag wurde das Wetter besser und wir konnten unser Jugirangturnen bei Besten Bedingungen durchführen. Leider haben sich nur 59 Kinder angemeldet. Was sicher auch daran lag, dass es das Pfingstwochenende war und viele Familien ein langes Wochenende verbrachten. Die anwesenden Kinder waren aber voll motiviert.

Motiviert waren auch die Zeitmesser an unserer neuen Anlage, die unsere nun 30-jährige Anlage ersetzt. In dem Sinn möchten wir uns auch nochmals bei Willy Studer bedanken, der in den letzten Jahren unsere alte Anlage gewartet, bedient und gepflegt hat.

Unser Jugirangturnen gilt, wie in den letzten Jahre auch, als Ausscheidung für den UBS Kids Cup. Für diese Qualifikation zählten Sprint, Weitsprung und Ballwurf.

Am 26.08.2018 findet dann der Kantonalfinal in Winterthur statt. Am 01.08.2018 ist der Stichtag für die Qualifikation für den Kantonsfinal.

Die Bestenlisten sind unter www.ubskidscup.ch aufgeschaltet.

Zudem diente dieser Wettkampf auch noch als Vorbereitung für den diesjährigen Jugendsporttag. Nebst den oben genannten Disziplinen kam noch ein Ausdauerlauf dazu. Der Ausdauerlauf wurde zum ersten Mal als eigene Disziplin gewertet.

Dank zahlreichen Helferinnen und Helfern konnte der Wettkampf speditiv durchgeführt werden Vielen Dank, ohne euch wäre es nicht möglich einen solchen Wettkampf durchzuführen 

 

Schreibe einen Kommentar