Rangturnen Turnverein Hausen am Albis Aktive

IMG 9001

 

Die Jugendriegen leben seit Jahren vor, was es heisst im Dezember beim Rangturnen zu Hause sich mit gleichaltrigen der Riegen in verschiedenen Disziplinen zu messen. Dies war vor nicht allzu langer Zeit auch bei den Aktiven der Brauch. So kam die Idee, einen ähnlichen Wettkampf wieder ins leben zu rufen.Allerdings mit einem Mix aus Originaldisziplinen wie Springseilen, Hindernislauft, dem Ballzielwurf und dem Fünferhupf sowie neuen Disziplinen wie einem Kreuzlauf, bei dem die Schnelligkeit geprüft wird, fürs Ballgefühl musste auf einen Korb und das Unihockeytor geschossen werden, Krugweitstossen, wo das Feingefühl gefragt war und zu guter Letzt stand ein Bierpong auf dem Programm, bei welchem mit etwas Glück Punkte geholt werden konnten. Mit den verschiedenen Disziplinen waren sich die Organisatoren sicher, ist für jeden etwas dabei.
Der Modus wurde ebenfalls etwas angepasst. Da Frauen und Männer am Start waren, gab es neben den Einzelwertungen bei den Damen und Herren auch den Sieg im Mixed zu gewinnen. Die Gruppen wurden ausgelost und in diesem Team absolvierte man dann auch die verschiedenen Disziplinen. Alle gaben vollen Einsatz und es wurde sich gegenseitig zu guten Leistungen angetrieben. Schlussendlich standen die Sieger aber fest. Bei den Männern konnte Stie Studer klar den Sieg feiern. Mit 16 Rangpunkten gewann er vor Etienne Beyeler und Sven Kammer. Bei den Frauen war die Angelegenheit deutlich knapper. Der Sieg holte sich schliesslich Iris Studer mit einem Rangpunkt Vorsprung auf die beiden Zweitplatzierten Sarah Christen und Daniela Hess. Jetzt stand nur noch die Frage im Raum, welches Team gemeinsam die beste Leistung zeigen konnte. Das Rennen machte das Zweier-Team mit dem grössten Altersunterschied, die jüngste Sarah Christen und der älteste Chrigi Baer siegten gemeinsam in der Kategorie Mixed. Herzlichen Dank allen Teilnehmer für den super Einsatz!

Schreibe einen Kommentar