Schlussrunde Korbball Wintermeisterschaft in Grafstal, 20. März 2016

KBDamen

 

In der Kategorie A verliefen einige Spiele der Wintermeisterschaft nicht nach Wunsch. In diesen Spielen fehlte es an Lockerheit und Geduld, wenn der Korb nicht gleich getroffen wurde, aber auch in der Defensive waren wir zu wenig stark. Jedoch gab es auch ganz andere Partien in denen wir defensiv gut standen, unser Spiel durchzogen und so mit einem guten Gefühl vom Platz gehen konnten. Auch wenn nach vorne nicht mehr viel möglich war, das Ziel der Schlussrunde war klar: Eine gut funktionierende Verteidigung und offensiv gute Korbchancen heraus spielen.Im ersten Spiel gegen Steinmaur gelang unser Vorhaben wie gewünscht und wir konnten die direkt hinter uns liegende Mannschaft mit 7:4 bezwingen. Auch gegen Wil 2 lief es wie erhofft, so dass wir mit einem 11:4-Sieg vom Platz gehen konnten. Etwas ausgeglichener und umkämpfter war die Partie gegen Wil 1, in der fast bei jedem Angriff auf beiden Seiten ein Korb fiel. Dank einem Penalty in den letzten Sekunden zum 11:10 konnten wir abermals als Sieger vom Platz. Im letzten Spiel gegen Bachs 2, den Tabellenersten, kassierten wir leider zu Beginn einige Körbe zu viel. Zwar konnten wir den Rückstand zwischenzeitlich minimieren, verloren jedoch das Spiel mit 6:11. Somit sicherten wir uns mit 20 Punkten den 4. Rang hinter den beiden Mannschaften aus Bachs und Langnau.
In der Kategorie B ging es in dieser Wintermeisterschaft hauptsächlich darum die Nachwuchsspielerinnen fit für die erste Mannschaft zu machen und ihnen möglichst viel Spielerfahrung zukommen zu lassen. An den drei Abendrunden und der Schlussrunde konnten einige Spiele gewonnen werden und so belegte „Säuliamt 2″ schliesslich den sechsten Rang in der Gesamtwertung.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unsere beiden Coaches Alex und Sven für ihre Nerven am Spielfeldrand und ihren Einsatz in den Trainings! Vera

Schreibe einen Kommentar